SunExpress beginnt mit den Flügen zum Roten Meer und zum Nil

Ab fünf deutschen Flughäfen nach Luxor, Hurghada, Sharm El Sheikh und Marsa Alam Komfortable Verbindungen für Badeferien und Nil-Kreuzfahrten
SunExpress beginnt mit den Flügen   zum Roten Meer und zum Nil

Die im Juni gestartete SunExpress-Tochter SunExpress Deutschland hat mit dem Start des Winterflugplans 2011/12 am 2. November ihre geplanten Flüge zum Roten Meer und zum Nil aufgenommen und bietet damit komfortable Nonstop-Verbindungen für Badeferien in Ägypten an, die auch in Kombination mit Kreuzfahrten auf dem Nil bestens geeignet sind. Die ganze Woche über bestehen ab Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart und Berlin-Schönefeld bequeme Nonstop-Flüge mit besten Abflugzeiten nach Hurghada mit seinen schönen Badestränden und Korallenriffen, Sharm El Sheikh an der Südspitze der Sinai-Halbinsel, in die geschichtsträchtige, eher unberührte Gegend um Marsa Alam sowie nach Luxor (Ausgangspunkt für Nil-Kreuzfahrten).
Bei den neuen Ägypten-Verbindungen arbeitet SunExpress intensiv mit Veranstalterpartnern zusammen. Diese sind: Alltours, Classic Tours, Clever Tours, ECCO Reisen, ETI Travel Express International, FEFA Reisen, FTI/ Big Xtra, H&H Tours, JT Touristik, LMX Touristik, REWE Touristik, OFT Reisen, Phoenix Reisen, Sky Seats, Schauinsland Reisen sowie Thomas Cook/Öger Tours. Gleichzeitig werden die meisten der neuen Ägypten-Flüge auch im Einzelplatzverkauf angeboten.
„SunExpress hat sich in mehr als zwei Jahrzehnten ein klares Image als kompetenter, innovativer Türkei-Spezialist erworben. Mit den neuen Verbindungen zu Zielen am Roten Meer, die von unserer deutschen SunExpress-Tochter durchgeführt werden, wollen wir uns rasch auch ein Image als Ägypten-Spezialist aufbauen, dies zusammen mit unseren Veranstalterpartnern, mit denen wir dieses Winterflugprogramm in allen Einzelheiten entworfen haben. Wir wollen unsere neue Destination konsequent weiter entwickeln und freuen uns auf unseren ersten Ägypten-Winter“, so Paul Schwaiger, Geschäftsführer der SunExpress Deutschland GmbH mit Sitz in Kelsterbach nahe des Frankfurter Flughafens.

Die deutsche SunExpress (Airline-Kürzel XG) fliegt mit sechs modernen Boeing 737-800 das Rote Meer mit seinen attraktiven Winterzielen an. Die Flüge werden mit Veranstalterpartnern als Bestandteil ihrer Pauschalreisen durchgeführt und sind auch im Einzelplatzsystem unter www.sunexpress.com sowie unter der Reservierungsnummer 0185-959590 verfügbar.
www.sunexpress.com

Presse:
Claasen Communication, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach,
Telefon 06257 – 68 781, Fax 68382, www.claasen.de, sunexpress@claasen.de

SunExpress wurde vor über 20 Jahren von Lufthansa und Turkish Airlines als Joint Venture gegründet und wird im Jahr 2010 über 6,5 Millionen Fluggäste befördern und mehr als 500 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Neben der Deutschen SunExpress in Gründung verfügt die Airline über drei Drehscheiben in der Türkei: Antalya an der Türkischen Riviera, Izmir an der Ägäisküste im Westen des Landes und in der boomenden Millionenmetropole Istanbul am neuen Flughafen Sabiha Gökçen International Airport (SAW).

SunExpress
Paul Schwaiger