Südtirol: Blütenfesttage in Lana 2015

Die Blütenfesttage finden heuer zum zwnzisten Mal statt

Auch 2015 steht der April rund um Lana wieder ganz im Zeichen der Blütenfesttage. Und das bereits zum zwanzigsten Mal. Umgeben vom Duft hunderter, ja tausender Apfelbäume in voller Blüte feiert Lana vom 05. bis zum 14. April den Frühling, Südtirols Produkte und die Vielfalt der Möglichkeiten, die Einheimischen und Gästen hier zur Verfügung stehen. Zum Jubiläum fallen die Blütenfesttage genau mit dem Osterfest zusammen. So eröffnet das Osterkonzert das groß angelegte 14 Tage andauernde Frühlingsfest. Von der Faszination der Eisblüten über Apfelverkostungen, Radtouren und Kunsterlebnissen im Weingut Kränzelhof bis hin zu Museumsbesichtigungen ist das Rahmenprogramm bunt und abwechslungsreich. Die Mitte des 14-tägigen Festzyklus markiert die Bäuerliche Genussmeile, die am Samstag, dem 11. April in der Fußgängerzone, zum Verkosten und Kaufen der Produkte heimischer Bauern einlädt. Zum Abschluss der Blütenfesttage steht noch einmal ein ganz besonderer Höhepunkt auf dem Programm: das Blütenhöfefest. Geführte Höfewanderungen mit Speck-und Käse-Marende, thematisch ausgerichtet auf die beiden regionalen Schätzen Apfel und Wein, Verkostungen von Eigenbauweinen, Kräutergerichten und schönem Kinderprogramm geben Einblick in die Alltagskultur der Bauern und machen Lust auf mehr. Mehr Natur, mehr regionale Produkte, mehr Genuss.

Das HOTEL KRÖLLNERHOF*** Superior lässt das Flair des Südens spüren. Großzügiger Parkgarten mit Freibad. Feine Küche mit Südtiroler Spezialitäten und dem Einfluss der italienischen Küche:
– Grosse Brotauswahl
– Leckere Wurstvariationen (auch Streichwurst)
– Köstliche Käsesorten (auch Weichkäse)
– Südtiroler Speck
– Müslis
– Yoghurts
– Fruchtsalat
– 4 Gänge Menüs mit Wahl
– Knackiges Salatbuffet (bis zu 10 und mehr Variationen)
– Hausgemachte Dressings
– Olivenöl \“Extra Vergine\“ vom Bauern aus Sizilien
– Sonnenblumen- und Kürbiskerne
Sehr schönes Wandergebiet direkt vor der Haustür: Zwei Gehminuten zur Seilbahn in das Wanderparadies Vigiljoch, oder zum Waalweg.

Hotel Kröllnerhof *** Superior
Carli Maria