Südfrankreich und Norditalien: Ameropa bringt den Sommerurlaub in Fahrt

AMEROPA Bahnreisen

Bad Homburg, 02. Juli 2012. Nicht nur innerhalb Deutschlands bietet Ameropa ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Für den Sommerurlaub ist die Bahntochter mit Reisen zu den Stränden Südfrankreichs, der Adria oder an die Seen Oberitaliens bestens gerüstet.

Französische Leichtigkeit in Städten wie Marseille und an den Stränden der Côte d’Azur oder genussvolle Momente an den norditalienischen Seen und der Adria – Ameropa bringt Urlaubssuchende bequem in den Süden Europas. Komfortable Hotels, attraktive Inklusivleistungen, spezielle Familienarrangements und einige Sparvorteile wie sieben Nächte bleiben und nur sechs bezahlen, sind einige Vorteile, die der Reiseveranstalter seinen Kunden offeriert.

Südfrankreich: Languedoc-Roussillon, Provence und Côte d“Azur
Die Küste im Süden Frankreichs am Mittelmeer bietet Sandstrände in der Region Languedoc-Roussillon, die besonders bei Familien beliebt sind, pure Natur in der Carmargue und in der Provence sowie pulsierende Orte mit Flair wie Nizza, Monaco, Cannes und St. Tropez. Exklusive Vier-Sterne-Hotels, Ferienwohnungen aber auch kleine landestypische, familiengeführte Hotels stehen für einen Kurzurlaub oder eine ausgedehnten Sommerpause zur Auswahl. Mit Ameropa starten Bahnreisende seit März dieses Jahres noch schneller in ihren Frankreichurlaub, denn in weniger als acht Stunden bringt die neue TGV-Verbindung Reisende täglich von Frankfurt direkt bis ins südfranzösische Marseille. Der Hochgeschwindigkeitszug hält auf dem Weg in den Süden in Städten wie Straßburg, Lyon, Avignon und Aix-en-Provence, die auch als ideale Unterbrechung auf der Hin- oder Rückfahrt genutzt werden können.

Italien: Gardasee, Lago Maggiore und die Adria
Klares Wasser, das Bergpanorama im Hintergrund: rund um den Gardasee befinden sich viele kleine Städte sowie schöne Landstriche, die zum Wandern, Radfahren und Bummeln einladen. Auch Comer See und Lago Maggiore sind in den Sommermonaten eine Reise wert. Direkt an der Adria und östlich von Venedig liegen beschauliche Badeorte wie Bibione, Caorle oder Cavallino, die den Strandurlaub perfekt mit einem Städteausflug in die Lagunenstadt verbinden. Wer es etwas lebhafter mag, der vergnügt sich im Sommer südlich der Adria in den zahlreichen Diskotheken in Rimini oder im bunten Treiben der Altstadt des Seebads Pesaro. In nur fünfeinhalb Stunden können Ameropa Gäste von München nach Verona oder von der Metropole Bayerns nach Venedig bequem mit der Bahn fahren.

Weitere Informationen zu Urlaub in Frankreich und Italien sowie allgemein zu den Ameropa-Reisen, Beratung und Buchung im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

Preisbeispiele für Südfrankreich und Norditalien:

Languedoc-Roussillon/Toreilles: Village Camping Spa Marisol
1 Übernachtung in der Ferienwohnung für 4-6 Personen Sparangebot: 14=12 bei Aufenthalt vom 25.8.-29.9.2012, ab 29 Euro

Provence/Marseille: Newhotel of Marseille****
1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person, Sparangebot 5=4 bei Aufenthalt vom 1.7.-1.9.2012, ab 77 Euro

Côte d“Azur/Cannes: Hotel Belle Plage****
1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person
Extras: Ab 3-Nächte-Aufenthalt 1x Schiffsausflug zur Insel Lérins Ste Marguerite, ab 7-Nächte-Aufenthalt 1x Rundfahrt mit der Mini-Trambahn inklusive, ab 54 Euro

Korsika/Algajola: Ferienanlage Cala di Sole
1 Übernachtung im Studio
Sparangebot: 21=14, 14=10 und 7=6 bei Aufenthalt vom 1.9.-27.10.2012, ab 29 Euro

Gardasee/Gardone: Hotel Du Lac***
1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension pro Person, 15 Prozent Ermäßigung auf Speisen im Restaurant „Du Lac“, Sparangebot: 7=6 bei allen Aufenthalten bis zum 27.10.2012,ab 52 Euro

Adria/Bibione: Ferienpark Valbella
1 Übernachtung in der Ferienwohnung, Sparangebote: 7=6 bei Aufenthalt vom 1.9.-8.9.2012, ab 24 Euro

Adria/Rimini-Miramare: Hotel Due Mari
1 Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Halbpension pro Person, Sparangebot: 14=12 bei Aufenthalt vom 15.9.-28.10.2012, ab 36 Euro

Ameropa-Reisen, Veranstalter von touristischen Bahnreisen, ist einer der führenden Deutschland-Spezialisten für Städte- und Urlaubsreisen sowie der größte deutsche Anbieter für weltweite Erlebnisreisen mit der Bahn. Neben den klassischen Städte- und Feriendestinationen in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern – darunter vor allem Frankreich, Österreich, die Schweiz und Italien – bietet Ameropa eine Vielzahl von Themenreisen an, wie beispielsweise Wellness, Aktivurlaub mit dem Rad, Wein- und Gourmetreisen oder Kurztrips mit ausgewähltem Kunst- und Kulturprogramm. Abgerundet wird das Ameropa Portfolio durch die monatlich neuen, besonders preisattraktiven Last Minute Angebote, die ausgewählte Städte- oder Ferienhotels mit Bahn- oder Eigenanreise umfassen.

Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen bietet Ameropa seit über 60 Jahren solide Qualität, innovative Reiseprodukte und hohe Flexibilität gleichermaßen für Kunden und Partner. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn erzielt jährlich einen Umsatz von über 100 Million Euro und zählt rund 500.000 Gäste. Ein ausgedehntes Vertriebsnetz mit rund 7.400 Reisebüros und DB Reisezentren sowie zahlreichen Onlineportalen sichert einen flächendeckenden Vertrieb. Weitere Informationen und Buchungen unter www.ameropa.de.

Kontakt:
Ameropa-Reisen GmbH