StyleVision setzt auf EcoPure™ Technologie

Hotelkosmetik

StyleVision setzt auf EcoPure™ Technologie

Eine der zahlreichen Hotelkosmetiklinien von StyleVision welche optional mit EcoPure erhältlich sind

Grünwald bei München, 17. Februar 2014; StyleVision bietet einen Großteil seiner Hotelkosmetikprodukte optional mit EcoPure™ Technologie und setzt somit ein weiteres Zeichen zum wachsenden Thema Nachhaltigkeit in der Hotelbranche.

Was ist EcoPure™?
EcoPure™ ist ein Zusatzstoff, der in kleinen Mengen bei der Kunststoffproduktion hinzugefügt wird und die Verpackungen somit für Mikroorganismen biologisch abbaubar macht.

Was bedeutet biologisch abbaubar?
Wenn etwas biologisch abbaubar ist, kann es komplett durch Mikroorganismen zersetzt werden, so dass nur natürliche Elemente wie Wasser, Biomasse (nährstoffreichen Boden Humus genannt) und Biogas (entweder Kohlendioxid oder Methan) zurück bleiben.

Wie funktioniert EcoPure™?
Die Realität zeigt, dass die meisten Hotelamenity-Flaschen ihren Weg zu Mülldeponien gehen und dort für Tausende von Jahren ihren Platz haben, ohne sich zu zersetzen Mikroben, im Organismus verantwortlich für den biologischen Abbau, schlemmen sich geradezu durch Dinge wie Apfel-Kerne, Bananenschalen und dergleichen. Normalerweise ignorieren Mikroben Kunststoffe, aber EcoPure™ macht Kunststoff ebenso attraktiv für ihre „Lust“, wie eine Bananenschale.

Ist mit EcoPure™ produzierter Kunststoff recycelbar?
Ja, selbstverständlich! In den meisten Hotels werden die Amentiy Flaschen weggeworfen und es ist schwierig Flaschen zu recyceln, da sie vorher gewaschen werden müssten, was sehr energieaufwendig ist. EcoPure™ dagegen macht jede Amenity Kollektion ohne weiteren Energieaufwand umweltfreundlich.

Verändert EcoPure™ das Aussehen der Verpackungen?
EcoPure™ hat keinen Einfluss auf das Aussehen oder die Konsistenz von Kunststoff. Man kann es den Kunststoffmaterialien nicht ansehen, dass sie mit EcoPure™ bereichert wurden!

Ist EcoPure™ sicher?
EcoPure™ erfüllt die internationalen Normen für Sicherheit und biologischen Abbau, Es ist FDA-konform und CFIA-zugelassen für den Kontakt mit Lebensmitteln.

Verändert EcoPure™ die Haltbarkeit von Kunststoff?
Eine Zersetzung des Kunststoffes durch Mikroben kann erst auf der Deponie stattfinden, auf der die Bedingungen für die Aktivität der Mikroben gegeben sind. Während der Lagerung oder Verwendung ist dies nicht der Fall.

Wer nutzt EcoPure™?
Mehr als 300 Unternehmen weltweit haben bereits EcoPure in der Produktion ihrer Plastikflaschen, Schuhe, Müllbeutel und vielen anderen Artikeln aus Kunststoff integriert.

Über StyleVision Hotel Supplies
Die StyleVision Hotel Supplies GmbH wurde im Januar 2003 in München von Jens Sklebitz gegründet und befindet sich seit Januar 2004 in seinen aktuellen Büroräumen in Grünwald bei München. Das Unternehmen vertreibt seit der Zeit weltweit Markenkosmetik und Hotel Accessoires an Luxushotels und Kreuzschifffahrtsgesellschaften. Durch die in 2005 begründete Partnerschaft mit der Firma deSter, die heute Teil von Gate Gourmet ist, wurde zusätzlich der Vertrieb der Markenkosmetik an Fluggesellschaften aufgebaut.
StyleVision verfügt heute über ein globales Vertriebsnetz mit Niederlassungen und Vertriebspartnerschaften und ist damit in der Lage, die hochwertige Markenkosmetik und Accessoires weltweit zu liefern. Um den internationalen Ansprüchen gerecht zu werden unterhält StyleVision Lager in Deutschland, Italien, Dubai, Hongkong, Shanghai, Bangkok. Mit dem Logistikspezialisten ITG GmbH wurde die gesamte Logistik um die Beschaffung und den Versand der Waren international in eine Hand gelegt.

Kontakt:
StyleVision Hotel Supplies GmbH