Stilvoller Jahreswechsel auf Schloss Lübbenau im Spreewald

Den Rahmen für einen stilvollen Wechsel in das Jahr 2014 bieten die Schlossgeister von Schloss Lübbenau im Spreewald.

Nach einer Pause zum Jahreswechsel 2013 bereitet Schloss Lübbenau in diesem Jahr seinen Gästen einen stilvollen Rahmen für einen unvergesslichen Wechsel in das Jahr 2014.

Liebevoll zusammengestelltes Silvesterprogramm

Bereits zu Beginn dieses Jahres haben die Schlossgeister, wie das Team von Schloss Lübbenau genannt wird, das Silvesterprogramm 2013/2014 sehr persönlich, vielseitig und liebevoll zusammengestellt. Das Silvester-Arrangement wird den Gästen im Spreewald viele Überraschungen bieten.

Am 29. Dezember werden die Gäste von den Schlossgeistern bei einem knisternden Lagerfeuer auf der Schlossterrasse empfangen. Nach einem zünftigem Schmaus und wärmenden Getränken können sie der Familiengeschichte der Lynars im Salon lauschen.
Zu einer geführten Winterwanderung durch Lübbenau sind die Gäste am Vormittag des 30. Dezember 2013 eingeladen. Am Mittag bittet das Schloss-Restaurant Linari zum Pastabuffet. Der Nachmittag steht dann zur freien Verfügung und kann mit einer gemütlichen Wellnesszeit im Schlossgewölbe verbracht werden. Mit „fliegenden Häppchen“, musikalischer Untermalung und dem geselligen Theaterbuffet sowie dem unterhaltsamen Schlossgeistertheater endet der zweite Abend auf Schloss Lübbenau.

Silvesterfest auf Schloss Lübbenau

Mit dem Angebot zu einer kleinen Winterkahnfahrt durch den Spreewald mit heißen Getränken beginnt der letzte Tag des Jahres für die Gäste auf Schloss Lübbenau. Am Nachmittag bieten Pausenbrote und eine schmackhafte Suppenbar eine willkommene Abwechslung für den kleinen Hunger. Der restliche Tag dient der Entspannung und Vorbereitung auf den Silvesterabend. Die Schlossgeister freuen sich am Abend auf Herren im Smoking und Damen in festlicher Abendgarderobe und reichen zur stilvollen Eröffnung der Silvesterfeier einen Begrüßungscocktail.

In den festlich eingedeckten Räumen der Bankett-Etage überrascht das Küchenteam um den mehrfach ausgezeichneten Schlossküchenchef Dirk Lehmann die Gäste mit einem Silvesterdinner in sieben Gängen. Die Mitternachtsterrasse erstrahlt im Lichterglanz zum neuen Jahr und auf dem roten Teppich wird das Jahr 2014 traditionell mit dem Neujahrswalzer willkommen geheißen. Als erste süße Speise des Jahres 2014 erwartet die Gäste die Neujahrs-Champagnertorte.

Der Neujahrstag beginnt mit einem Katerfrühstück im Schloss und dem anschließenden Neujahrsbrunch in der Schloss-Brasserie in der Orangerie und dann heißt es auch wieder Abschiednehmen von Schloss Lübbenau und den Schlossgeistern, die sich auf ein Wiederkommen der Gäste freuen.

Die Reservierungen für das Silvester-Arrangement nehmen die Schlossgeister ab sofort telefonisch unter 03542/8730 oder per E-Mail an info@schloss-luebbenau.de entgegen.

Interessenten wenden sich an die Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH, Tel. (+49) 35 42 87 30 oder http://www.schloss-luebbenau.de

Schloss Lübbenau ist mit seinem ausgezeichneten Restaurant LINARI weit über den Spreewald bekannt. In dem stilvoll eingerichteten Schloss-Restaurant erwarten den Gast regionale Speisen und internationale Köstlichkeiten. Das Lübbenauer Schlossensemble im Spreewald bietet 44 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten im Schloss sowie im Marstall wunderschöne Ferienwohnungen, die dem Gast als Residenz für seinen Urlaub im Spreewald dienen.

Kontakt:
Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH