Start des neuen Portals „Urlaub mit der Familie“

BAG Familienerholung setzt auf Software der libertello GmbH

Vergangene Woche startete das vollständig neu überarbeitete Portal „Urlaub mit der Familie“ (www.urlaub-mit-der-familie.de) der über 100 deutschen Familienferienstätten. Dazu setzen die in der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung organisierten Familienferienstätten auf Portalsoftware der libertello GmbH aus Mittelhof.

Die innovative und neuartige Portalsoftware ermöglicht es allen Besuchern und Interessenten, eine Suchanfrage an viele Familienferienstätten gleichzeitig zu stellen. Da jede Ferienstätte individuell über den zentralen Administrationsbereich der libertello-Software antwortet, erhält der Interessent innerhalb kurzer Zeit eine Übersicht über alle verfügbaren und buchbaren Familienferienstätten, die zu seiner Anfrage passen. Für den Besucher entfällt die lästige Suche sowie das Abtelefonieren und Anfragen einzelner Häuser.

Die Familienferienstätten haben nicht nur ein gemeinsames zentrales Portal, sie können auch über jede einzelne Anfrage selbst und individuell entscheiden. Eine Kontingentangabe oder Anbindung an die Hotelmanagement-Software ist nicht notwendig. So bleibt jede Familienferienstätte unabhängig in ihrer Verwaltung.

Die Portalsoftware des jungen Unternehmens aus Rheinland-Pfalz eignet sich besonders für Organisationen oder Verbände mit einer Struktur von unterschiedlichsten Mitgliedern wie etwa Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen usw., die mit unterschiedlichen Größen und Betten- oder Zimmeranzahlen auch unterschiedliche Anforderungen und Ansprüche an ihre Verwaltungstools stellen. „Andere Portallösungen versuchen immer, alle Portalteilnehmer in ein gemeinsames Korsett zu zwingen. Nicht so bei unserer Lösung.“ betont der Geschäftsführer Marc Nilius. Ideal eignet sich die flexible und einfach zu bedienende Portalsoftware für Destinations-, Organisations- oder Special-Interest-Portale.

In den kommenden Monaten sind weitere Portale im Tourismusbereich geplant, die inhaltlich aufeinander aufbauen.

Über die libertello GmbH:
Die 2011 gegründete libertello GmbH ist ein junger und dynamischer Anbieter von Cloud-Software für die Tourismusbranche. Besonderen Wert legen die Software-Entwickler auf einfach zu bedienende Software, die an jedem Ort über das Internet genutzt werden kann.

libertello GmbH
Marc Nilius