STA Travel erweitert externes Agenturnetzwerk

14 Prozent Provision soll stationäre Vertriebspartner anziehen

Frankfurt, 16.08.2011 – Der Reiseanbieter STA Travel will den externen Agenturvertrieb innerhalb Deutschlands von aktuell 355 auf 450 Reisebüro-Agenturen ausbauen und sucht nach neuen Partnern für den stationären Vertrieb, die Erfahrung mit jungen und jung gebliebenen Individualreisenden haben. „Unsere Partner profitieren von einem attraktiven Rückvergütungsmodell für Flüge und von überdurchschnittlichen Provisionen bis zu 14 Prozent bei Landprodukten“, so Andreas Siegmann, Geschäftsführer Central Europe. „Mit unserer breiten Produktpalette von günstigen Flugtickets sowie Round-the-World-Tickets, Erlebnisreisen, City Trips, Sprachreisen, Work & Travel, Reiseversicherungen bis hin zu den Freiwilligenprojekten „Reisen und Helfen“ bieten wir unseren Partnern einen echten Mehrwert. Außerdem erhalten sie über unser Incentive-Programm attraktive Prämien.“ Mit einem Umsatz von über 58 Millionen Euro im ersten Halbjahr, das entspricht einem Zuwachs von mehr als 20 Prozent zum Vorjahr, ist STA Travel bereits auf Expansionskurs. Der Reiseanbieter, der bundesweit über 43 eigene Reisebüros verfügt und bis Ende 2015 auf insgesamt 70 Shops anwachsen will, möchte mit neuen Partnerschaften das Deutschland-Geschäft weiter vorantreiben. Informationen erhalten interessierte Reisebüros bei Thilo Klante, Corporate Sales Manager, per Telefon unter 069/97907451 oder per Mail an agenturvertrieb@statravel.de.

STA Travel kann den Agenturen als Flug-Consolidator im klassischen Sinn die komplette Bandbreite an Flugtickets zur Verfügung stellen und insbesondere exklusive, günstige Tarife für Jugendliche und Studenten anbieten. Dank der Sector-Fare-Tickets können Flugangebote auch mit Abflug- und Ankunftsort außerhalb Deutschlands gebucht werden. STA Travel bietet seinen Agenten acht eigene Kataloge an. Ausführliche Informationen zu den Land- und Flugprodukten unter www.statravel.de/aktuelle-kataloge.htm.

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit verläuft dank der einfachen Strukturen unkompliziert und persönlich. Neben dem Vertriebsteam werden die Agenturen auch durch ein kompetentes Ticketing- sowie ein Produkt Support Team betreut. STA Travel garantiert zudem Unterstützung in Marketingangelegenheiten. Außerdem werden die Agenten in regelmäßigen Newslettern über aktuelle Angebote und Neuigkeiten informiert. Der Reiseanbieter stellt auf Wunsch das passende Paket für die Agenturen zusammen.

Über STA Travel
Die STA Travel Group ist in über 80 Ländern präsent und ist weltweiter Anbieter sowohl von günstigen Flugtickets, Round-the-World-Tickets als auch von Hotels und Hostels, Erlebnisreisen, Freiwilligenarbeit, Work & Travel-Programmen, Sprachreisen, City Trips, Pauschalreisen, Mietwagen und Camper, Bus- und Zugpässen sowie Reiseversicherungen. Alle Angebote sind buchbar in den bundesweit 43 STA Travel Shops und unter www.statravel.de.

STA Travel
Katharina Volk