Sprachkurse und Apps für die Sommer-Highlights bei babbel.com

Lektionen für jeden Urlaub: Mittsommer in Schweden, Olympia in London, Strandurlaub in Spanien oder Camping in Frankreich
Urlaubsvokabular unter anderem zu „Anreise“, „Hotelbuchung“, „Kultur“, „Kulinarisches“ oder „Sport“ in elf Sprachen
Landessprachen als App für iOS und Android
Sprachkurse und Apps für die Sommer-Highlights bei babbel.com
Babbelkurse für jedes Sommer-Highlight

Berlin, 19. Juni 2012 – Sport, Kultur oder Volksfest: Egal wo die Reise in diesem Jahr hingeht, bei babbel.com gibt es den passenden Sprachkurs. Das Berliner Sprachlernportal bietet allen urlaubsreifen Menschen themenspezifische Online-Kurse und Lern-Apps in elf Sprachen. Vokabeln zu „Anreise“, „Hotel“, „Camping“, „Kommunikation“ oder der „Landeskultur“ lassen sich vorab spielend lernen und bereiten perfekt auf den Aufenthalt im Ausland vor.

Mittsommer in Schweden: Wer das traditionelle Fest nicht nur bei Ikea erleben möchte, sollte vom 22.-24. Juni nach Schweden reisen und den Tanz um den buntgeschmückten Baum vor Ort erleben. Das Fest zum längsten Tag des Jahres feiern die Schweden mit volkstümlicher Musik, traditionellem Essen und ausgelassenen Tänzen bis tief in die Nacht. Bekannt für ihre Gastfreundschaft freuen sich die Schweden auf Besucher aus aller Welt. Schwedisch-Kurse bei Babbel gibt es hier: http://de.babbel.com/online-schwedisch-lernen

City-Life und Hochleistungssport: Gerade in diesem Jahr ist London eine Reise wert. Vom 27. Juli bis 12. August hat London neben den Doppeldeckerbussen, dem Buckingham Palace und Big Ben die weltbesten Sportler zu bieten. Bereits zum dritten Mal ist die Hauptstadt Großbritanniens Austragungsort der Olympischen Spiele. Tickets für Disziplinen, wie Radsport, Schwimmen, Leichtathletik oder Fechten gibt es mit etwas Glück online, zum Englischkurs mit Themen, wie „Anreise“, „Kultur“, „Kulinarisches“ oder „Sport“ geht es hier: http://de.babbel.com/online-englisch-lernen

22 Jungs und ein Ball: Wer die Fußball-Europameisterschaft in Polen genießen möchte, kann sich bei Babbel sprachlich perfekt auf die Spiele vorbereiten. Der Online-Sprachkurs „Europameisterschaft 2012“ bietet Polnisch-Vokabeln rundum das Thema Fußball. Weitere Polnisch-Kurse gibt es hier: http://de.babbel.com/online-polnisch-lernen

Babbel mobil dabei: Die Lern-Apps für iPhone, iPod touch, fürs iPad und Android sorgen für mobilen Lernspaß und geben die Möglichkeit, im Urlaub tiefer ins Leben vor Ort einzutauchen.

Reise-Vokabular gibt es bei Babbel für die Lernsprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch und Türkisch. Weitere Infos zum Babbel-Kursangebot unter: http://de.babbel.com

Über Babbel
Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch und Türkisch lernen. Auf der Website de.babbel.com werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Apps für iPhone, iPad, iPod und Android-Mobilgeräte sowie ein interaktives eBook. Mehr als 5 Millionen Leute aus über 200 Ländern lernen bereits mit Babbel eine Sprache.
Über Babbel:

Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Deutsch, Niederländisch, Indonesisch, Polnisch und Türkisch lernen. Auf der Website de.babbel.com werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Apps für iPhone, iPad, iPod und Android-Mobilgeräte. Mehr als 5 Millionen Leute aus über 200 Ländern lernen bereits mit Babbel eine Sprache.

Babbel wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 100 feste und freie Mitarbeiter. Seit Juli 2008 sind die Kizoo AG und der VC-Fonds Berlin an Lesson Nine beteiligt. Weitere Informationen unter: http://de.babbel.comttp://de.babbel.com

Lesson Nine GmbH
Katrin Theiner