Sportlich-entspannte Fahrradtour durch Italien: Margreiter

Aktivurlaub mit Erholungseffekt

Mit landschaftlich reizvollen Routen und mediterranem Klima hat Italien ideale Voraussetzungen für ausgedehnte Radtouren. Deshalb zählen beim renommierten Radsportreiseanbieter Margreiter inzwischen acht verschiedene Touren zum umfangreichen Reiseangebot. Von der Fahrradtour durch Italiens Südwesten bis zur Traum-Tour Trentino-Bullono können Interessenten begleitete Radreisen mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen buchen.

Sport und Entspannung in der Gruppe oder allein

Das Besondere am Konzept von Margreiter ist die Kombination des Komforts einer Gruppenreise mit der Möglichkeit, auch für sich allein fahren und das eigene Tempo bestimmen zu können. Etappenweise können die Teilnehmer entscheiden, ob sie alleine oder in der Gruppe fahren. Zusätzlich besteht die Option, in den Begleitbus zu steigen, um später wieder mit der Gruppe zusammenzutreffen. So kann jeder Radreisende je nach Kondition sein Tagespensum für sich festlegen. Margreiter informiert auf seiner Website über die zu erwartenden täglichen Streckenlängen und Höhenmeter, sodass jeder Interessent sich schon im Vorfeld für ein Level entscheiden kann.

Zu den besonders beliebten Touren zählt beispielsweise die Tour Cilento und Amalfiküste, bei der täglich Strecken zwischen 54 und 112 km gefahren und 130 bis 1350 Höhenmeter überwunden werden – je nachdem, ob die Teilnehmer mit dem Trekking- oder Rennrad teilnehmen. Wer es sportlich etwas anspruchsvoller mag, entscheidet sich für die Tour Trentino-Belluno: Sie führt durch die weitläufige Hochebene von Asiago und beinhaltet als Highlight die Panoramafahrt zum Monte Grappa, von dem aus man von den Belluneser Dolomiten bis Venedig schauen kann.

Alle Radreisen können direkt online gebucht und teilweise miteinander kombiniert werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Chr. Margreiter Verkehrsunternehmen GmbH, Nußdorf am Inn, Telefon: +49 (0) 80 34 / 92 93, http://www.radsportreisen.de.

Das Chr. Margreiter Verkehrsunternehmen verfügt über mehr als 75 Jahre Erfahrung in der Touristik und veranstaltet seit 1981 verschiedene geführte Radtouren. Das Angebot beinhaltet Radsportreisen durch Deutschland, Europa und nach Übersee. Bei allen Touren können die Teilnehmer pro Tagesetappe individuell entscheiden, ob sie in der Gruppe oder für sich fahren möchten. Die Anforderungsprofile reichen von leichteren Bike-Touren durch das Burgund bis hin zu anspruchsvolleren Alpenradtouren durch die Pyrenäen. Alle Radreisen können Interessenten online buchen auf der Website des Reiseveranstalters.

Chr. Margreiter Verkehrsunternehmen GmbH
Kurt Margreiter