Spezielle Hotels in Yunnan (3) : Brillant Resort & Spa Jingmai und Songtsam Lodges Tacheng

Brillant Resort & Spa Jingmai

Yunnan ist eine Provinz im Südwesten Chinas, die vor allem für ihre traumhafte Landschaft und die vielen ethnischen Minderheiten und deren kulturellen Besonderheiten bekannt ist.
Im ersten und zweiten Teil der Serie über Hotels in der Region berichteten wir bereits von zwei Hotels in Yunnan und deren Besonderheiten. Im dritten und letzten Teil werden nun zwei weitere Unterkünfte vorgestellt.

Brillant Resort & Spa Jingmai
Das Brillant Resort & Spa Jingmai ist eingeschlossen im Nebel des Jingmai-Berges und ist somit vor allem für Naturfreunde ein echtes Highlight. Das Hotel liegt in der Nähe von Pu’er – die Stadt liegt im Süden von Yunnan und ganz in der Nähe sind die Grenzen zu Burma und Laos zu finden.
Pu’er ist außerdem eine Stadt, die berühmt für ihren Tee ist.So genießt man vom Brillant Resort & Spa Jingmai den herrlichen Blick auf die Teeplantagen, die zu den ältesten der Welt gehören. Aus diesem Grund ist ein zentrales Thema des Hotels auch der Tee – und mit ihm auch die lokale Kultur der Dai, einer nationalen chinesischen Minderheit.
Das Hotel ist der lokalen Bauweise nachempfunden; der simple Baustil der Dai spiegelt sich im Brillant Resort & Spa Jingmai absolut wider. Im Einklang mit der Natur wurde das Gasthaus so erbaut, dass ein idyllisches Wohnerlebnis herrscht.
Natürlich bietet das Hotel neben der Natur noch weitere Höhepunkte. Die lokale Küche, die im Hotel serviert wird, ist neben den Spa-Behandlungen ein weiterer Grund, das Brillant Resort & Spa Jingmai bei einem Urlaub in Yunnan aufzusuchen.

Songtsam Lodges Tacheng
Das Songtsam Lodges Tacheng liegt unberührt mitten in einem Bergtal in der Provinz Yunnan. Vier Stunden Fahrt von Lijiang und drei Stunden Fahrt vom Himalaja entfernt, befindet sind das Songtsam Lodges Tacheng in einer ländlichen Idylle im Nordwesten von Yunnan.
Aufgrund des Klimas und der Sauberkeit ist die Region für ihr äußerst gesundes und natürliches Essen bekannt. Bei einem Spaziergang durch die von den nationalen Minderheiten bewohnten Dörfer sind neben frischem Gemüse, Früchten und Fischen auch wilder Honig, ein Spezialität der Region, zu finden.
Riesige Reisfelder sind direkt vor dem Hotel zu finden. Selbstverständlich serviert das Songtsam Lodges Tacheng nur organischen Reis in dem hoteleigenen Restaurant – mehr als 3000 Kilogramm hiervon wurden im Jahr 2011 geerntet.
Die Bevölkerung in der Region setzt sich vor allem aus der tibetischen Minderheit und der Minderheit der Lisu zusammen, die hier gemeinsam in einer idyllischen Gemeinschaft wohnen, die hauptsächlich von der Landwirtschaft lebt.
Eine Besonderheit, die die Natur in und um Tacheng bietet, sind die vom Aussterben bedrohten Goldenen Yunnan-Affen, die auch als Schwarze Stumpfnasen bekannt sind. In den Gebirgswäldern im Süden Chinas zu finden, sind die Schwarzen Stumpfnasen die am höchsten über dem Meer lebenden Primatenart.

Wenn Sie ein spezielles Hotel während der Chinareise ins Programm einbauen wollten, wenden Sie sich bitte an uns.

Markus Bo
Geschäftsführer von China entdecken.com
www.china-entdecken.com

Bildrechte: Brillant Resort & Spa Jingmai

China-entdecken.com ist ein chinesischer Reiseveranstalter, der Chinareisen aller Art anbietet.

Kontakt:
China-entdecken.com