Spaß, Abwechslung und Abenteuer haben einen Namen: Willingen – Hier bekommt man 2014 wieder alles was man will!

2014 locken wieder Top-Events. Am besten den Kalender nehmen und schon mal die Lieblingstermine rot markieren

Spaß, Abwechslung und Abenteuer haben einen Namen: Willingen - Hier bekommt man 2014 wieder alles was man will!

Familienurlaub in Willingen macht das ganze Jahr Spaß

Willingen, Januar 2014 – Hier ist echt was los und das das ganze Jahr über. Das muss Willingen erstmal jemand nach machen. Die umtriebige Gemeinde im Sauerland bietet seinen Gästen auch in diesem Jahr wieder viel Abwechslung mit Top-Events und tollen Veranstaltungen.

Los geht es vom 31.01. bis zum 02.02.2014, da findet das FIS Weltcup-Skispringen statt. Dann wird es voll in Willingen. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell um eine Unterkunft und um Tickets kümmern. Die Tourist-Info Willingen hilft gern weiter. Alle weiteren Infos zu Preisen und Tickets rund um die Team-Tour 2014 findet man unter www.weltcup-willingen.de.
Das beliebte SPRING GemeindeFerienFestival ist vom 21.04. bis zum 26.04.2014. Fernab vom Alltag feiern die Teilnehmer ein Festival, das Inspiration und Spontanität schenken soll, Gottes Wort Raum gibt sowie Sport, Spaß, Spiel und Spannung bietet. Gemeinschaft pur, die man mit vielen Freunden, mit neuen und alten, genießen und erleben kann. SPRING bedeutet eine Zeit voller Erlebnisse. Jeder stellt sich seinen Tag ganz individuell zusammen. Schon die Kleinsten haben ihr eigenes Programm. Auch Schulkinder, Teenies, Jugendliche und Twens erleben eine Woche lang Action, Abenteuer und Tiefgang. Es finden Konzerte, Workshops, Bibelarbeiten und Gottesdienste statt.

Das Hallenreitturnier findet vom 12. bis 13.04.2014 statt und das 3. Willinger Tulpenfest mit dem Motto „Straßenkunst“ ist vom 26.04. bis zum 27.04.2014.

Die 8. Kulinarischen Schlendertage begeistern die Besucher wieder mit allerlei Köstlichkeiten vom 27.04. bis 11.05.2014.

Unbedingt im Kalender anstreichen sollte man sich auch folgende Termine in diesem Jahr in Willingen:
17.05. bis 18.05. Bike-Opening
29.05. 3. Sternwanderung
24.05. Sommerfest der Feuerwehr und Jahreskonzert der Concordia-Chöre
13.06. bis 15.06. 17. Bike Festival
09.08. Brückenfest
23.08. VIVA Willingen (Open Air Schlagerparty)
12.09. bis 14.09. 6. Willinger Bike-Days
31.08. Alphornmesse
21.09. 7. Upländer Wandertag
11.10. Konzert der Spider Murphy-Gang
01.12. bis 24.12. Willingen ein Wintermärchen

und noch vieles mehr……

Wer also Spaß und Abwechslung haben und vielleicht auch neue Leute kennen lernen möchte, der ist auch in diesem Jahr wieder in Willingen richtig.

Mehr Informationen: Tourist-Information Willingen,
Am Hagen 10, D-34508 Willingen (Upland),
Tel. +49 (0)5632-9694353, Fax +49 (0)5632-9694395,
willingen@willingen.de, www.willingen.de

Pressekontakt: PR OFFICE, Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Bildrechte: Gemeinde Willingen

Willingen- Alles was ich will
Die Fülle an Urlaubsmöglichkeiten ist einmalig in Deutschland.
Als größter Ortsteil und Namensgeber für die Gemeinde bietet das Fremdenverkehrszentrum Willingen alles, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört: gepflegte Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie eine leistungsstarke Gastronomie, die internationale kulinarische Köstlichkeiten anbietet.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Abenteuer-Golfplatz, Besucherbergwerk, Eissporthalle, Kabinen-Seilbahn, Hochheideturm, Glasbläserei, Kartbahn, Kletterhalle, Lagunen-Erlebnisbad, Mühlenkopfschanze, Sommerrodelbahn, Wild- und Freizeitpark, Brauhaus, gepflegtes Rundwanderwegenetz, Mountainbike-Parcours mit Freeride- und Downhillstrecken.
Im Winter verwandelt sich Willingen in einen internationalen Wintersportplatz und bietet großen und kleinen Skihasen alles, was man sich an Schneespaß vorstellen kann: 20 Skilifte an fünf beschneiten Hängen, 90 km gespurte Langlaufloipen, Rodelhang, Skischulen und Skikinderland mit Zauberteppich, Snowboard- und Swingbofahren, Pferdeschlittenfahrten, Apres-Ski, FIS-Weltcup-Skispringen mit den Top-Athleten und vieles mehr.

Gemeinde Willingen
Ernst Kesper