Spargel satt im Fährhaus Sylt

Köstlichkeiten rund um das Edelgemüse von der kulinarischen Riege des Fährhaus Sylt

Ob weiß, violett oder grün, klassisch mit Sauce Hollandaise oder raffiniert mit Ziegenkäse und Beurre rouge: Der Spargel ist wie vielerorts auch im Fünf-Sterne-Superior-Hotel „Fährhaus Sylt“ auf Deutschlands nördlichster Insel der Renner. Die Küchenchefs Alexandro Pape vom Gourmet-Restaurant „Fährhaus“ und Alexander Klein von der friesisch angehauchten „Käpt“n Selmer Stube“ interpretieren die Klassiker rund um das königliche Gemüse neu und auf höchstem Niveau. Die Kreationen gibt es noch bis zum Johannistag am 24. Juni zu genießen. Für erstklassigen Service sorgt Restaurantleiter Thorsten Pötter, vollendet abgerundet wird das Geschmackserlebnis auf Empfehlung von der Sommeliere Sindy Kretschmar mit einem Pinot Blanc aus dem Elsass, einem Weißburgunder aus der Steiermark oder einem 2013er Silvaner aus Franken. Appetit auf Gourmetküche für zu Hause gemacht? Einfach bei den Kochkursen „Heide Spargel“ mit dem Gastronomischen Gastgeber des Fährhaus Alexandro Pape und seiner Crew am 5. und 12. Juni den letzten Feinschliff holen.

Die köstlichen Stangen aus der Erde gehören zu den seltenen Gemüsesorten, die es in unseren Breitengraden nicht das ganze Jahr zu kaufen gibt. Zweifellos einer der Gründe, warum sich die Menschen landauf und landabwärts von Jahr zu Jahr auf diese Genusszeit freuen. Wie bei allen Zutaten und Produkten in der Küche des Hotels wird auch bei dem Edelgemüse viel Wert auf erlesene Qualität und regionale Herkunft gelegt. Nicht ohne Grund trägt das Fährhaus Sylt das Qualitätssiegel „FEINheimisch“ – die erste regionale Genussmarke Deutschlands. Mitglieder sind Gastronomen und Erzeuger, die eine genussvolle und regional geprägte Esskultur sowie eine handwerkliche Lebensmittelproduktion in Schleswig-Holstein fördern. Rund um den Spargel dreht es sich zudem in der hoteleigenen Bäckerei: Wenn sich Bäckermeister Oliver Deilmann in früher Morgenstunde an sein Handwerk macht, können sich die Hotelgäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet auf herzhaftes Baguette mit Essenzen des „weißen Goldes“ freuen.

Weitere Informationen zu den Kochkursen auf www.faehrhaus-hotel-collection.de.
Bildquelle:

Hotel Fährhaus Sylt
Das 39 Zimmer und Suiten umfassende Fünf-Sterne Superior Hotel Fährhaus Sylt zeichnet sich durch Eleganz, Luxus und exklusive Einrichtung aus. Im Gourmet-Restaurant „Fährhaus“ mit Blick auf den Munkmarscher Yachthafen verwöhnt Alexandro Pape, ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen und 17 Gault Millau-Punkten, seine Gäste. Das Hotel Fährhaus Sylt zählt zu den Hotel- und Restaurantvereinigungen L“Art de Vivre Gourmet Residenzen, Privat Hotels Sylt und Feine Privathotels.
Die beiden Luxushotels Fährhaus in Munkmarsch und das vier Kilometer entfernte Hotel Aarnhoog in Keitum gehören zusammen. Gäste beider Häuser können die Annehmlichkeiten des jeweils anderen Hotels kostenfrei nutzen.
Weitere Informationen unter Tel.: +49(0)4651-93970, Fax: +49(0)4651-939710, E-Mail: info@faehrhaus-sylt.de oder Internet: www.faehrhaus-hotel-collection.de und zum Hotel Aarnhoog unter Tel.: +49(0)4651-3990, Fax: +49(0)4651-39910, E-Mail: info@aarnhoog.de oder Internet: www.faehrhaus-hotel-collection.de

Hotel Fährhaus Sylt
Jessica Meyer