Spanisches Flair erobert den Mittleren Osten – Meliá eröffnet erstes spanisches Fünf-Sterne-Hotel in den VAE

Britischer Starkoch Marco Pierre White verwöhnt die Gäste im neuen Meliá Dubai
Spanisches Flair erobert den Mittleren Osten - Meliá eröffnet erstes spanisches Fünf-Sterne-Hotel in den VAE
Meliá Dubai ? Dachterrassenpool

Palma de Mallorca/Dubai. – Spaniens führende Hotelkette Meliá Hotels International hat mit der Eröffnung des Fünf-Sterne-Hauses „Meliá Dubai“ ihren Expansionsreigen in den arabischen Golfstaaten und gleichzeitig auch das erste Hotel einer spanischen Kette in den VAE eröffnet. Das von dem renommierten italienischen Architekten Marco Mangili entworfene Hotel steht im Herzen des traditionellen Bur Dubai in unmittelbarer Nachbarschaft zur Altstadt sowie den wichtigsten Einkaufs- und Geschäftsvierteln und ist nur zehn Minuten vom Dubai International Airport entfernt.

In den 164 Zimmern und Suiten spiegeln sich klassische Eleganz und ein zeitgenössisches europäisches Design in warmen Farben, exquisiten Stoffen und einem stilvollen Mobiliar wider. Die Bäder laden mit edlem Steinzeug und großen Rainshowers zum genussvollen Verweilen ein. „In einer Atmosphäre aus spanischer Gastfreundschaft, internationalem Flair, luxuriösem Interieur und beispielloser Services werden sich Geschäfts-, Städte- und Urlaubsreisende gleichermaßen wohlfühlen“, ist sich Hoteldirektor Gilles Longuet sicher. „Wir sind sehr stolz auf die Eröffnung des ersten spanischen Hotels im Mittleren Osten. Im Laufe der Zeit haben die beiden alten Kulturen Spaniens und Arabiens ihre Sprache, ihre Architektur und ihre Überlieferungen ausgetauscht. Wenn Meliá jetzt im Herzen des historischen Dubai seine Tore öffnet, bringen wir spanische Gastfreundschaft in den Mittleren Osten. Auf gewisse Weise ist das Meliá Dubai zuhause angekommen.“

Ein Gourmeterlebnis der besonderen Art verspricht das Signature-Restaurant „Titanic by Marco Pierre White“. Der britische Starkoch, der sich bereits mit 25 Jahren seinen ersten Michelin-Stern erkochte, wird die Gäste im Meliá Dubai mit exquisiten europäischen Kreationen verwöhnen und freut sich, „dass ich mit dem Meliá Dubai ein Hotel gefunden habe, das sich dieselben hohen Qualitäts- und Service-Maßstäbe gesetzt hat wie ich in meinem Restaurant.“ Zu seinen kulinarischen Highlights zählen etwa das Carpaccio von Jakobsmuscheln mit frischem Ingwer und Koriander, das Entenbrustfilet Marco Polo mit weißen Pfirsichen und Sauternes-Bratensaft oder ein gebratenes Lammkarree à la Dijonnaise mit einer Senf- und Kräuterkruste.

Bis Anfang Juni werden sukzessive alle der insgesamt drei Bars und vier Restaurants eröffnet haben. Darunter mit dem „Signature by Sanjeev Kapoor“ der erste Gourmettempel des indischen Meisterkochs in den Vereinigten Arabischen Emiraten, eine Raucher-Lounge & Bar, eine spanische Bar auf der Dachterrasse, eine Sportbar mit TV-Wänden sowie der sehr extravagante „Mansion“-Nightclub mit Gastauftritten international bekannter DJs.

Ebenfalls in die zweite Eröffnungsphase fallen die Inbetriebnahme des exklusiven YHI-Spas mit seinem umfassenden Behandlungsangebot, Spa-Lounge, marokkanischem Bad, zwei Saunen, Dampfbad und dem außergewöhnlichen „Fisch-Spa“ mit Garra-Rufa(Saugbarben)-Therapie. Ein großer Dachterrassen-Pool sowie ein hochmodernes Wellnesszentrum mit Kardiobereich und Personal Trainer runden das Wohlfühl-Angebot im Meliá Dubai ab.

Einen ganz besonders umfassenden Service genießen die Gäste der Zimmer und Suiten im „The Level“-Bereich. Sie können beispielsweise den privaten Check-in/out nutzen, sich in der „The Level Lounge“ rund um die Uhr verwöhnen lassen sowie Business-Center oder Meetingräume und Internetzugang kostenlos in Anspruch nehmen.

Für Tagungen und Veranstaltungen entsteht ein Konferenzbereich mit einem großen, unterteilbaren Saal und zwei kleineren Meetingräumen, die insgesamt eine Kapazität für rund 200 Personen bieten.

Adresse und weitere Informationen:
Meliá Dubai
Kuwait Street, 23
P.O. Box 116656
Dubai – United Arab Emirates
E-Mail: melia.dubai@melia.com
www.melia-dubai.com

Text und Fotos/Renderings in Druckqualität können hier herunter geladen werden:
Weiteres Bildmaterial zu rund 350 Hotels finden Sie im umfassenden Fotoarchiv der Meliá Website (Benutzername: presse, Kennwort: presse1): http://album.melia.com/login.php?lang=english_gb
Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Mitte 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club).
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. Weitere Häuser der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside werden in Düsseldorf (Medienhafen, Mitte 2013), in Wolfsburg (2013) und Frankfurt (2014) eröffnen.
www.melia.com

Über die Marke Meliá Hotels & Resorts
Meliá Hotels & Resorts ist die bekannteste und internationalste Marke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 90 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke hat sich in den vergangenen Jahren mit viel Innovationskraft neu positioniert und ist nun zu einem Synonym geworden für leidenschaftlichen Service, für ein frisches und unvergessliches Erlebnis, das auf das Profil und die speziellen Anforderungen jedes Reisenden zugeschnitten ist. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der neuen Markenidentität.

Meliá Hotels International S.A.
Communication Department
Gremi de Boters 24