Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Apr
20

Spanische OD-Hotel-Gruppe beruft Javier Tor zum Director Marketing & Business Management

Spanische OD-Hotel-Gruppe beruft Javier Tor zum Director Marketing & Business Management

Javier Tor – neuer Director Marketing und Business Management der spanischen OD-Hotel-Kette

Leitung der internationalen Expansion: spanische OD-Hotel-Gruppe beruft Javier Tor zum Director Marketing & Business Management

-Javier Tor Nuevo, der über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Head of Business-Management und im Marketing bei verschiedenen Hotel-Ketten verfügt, übernimmt im OD-Hotel-Team die Aufgabe, die Marke in einem sich immer weiter entwickelnden Markt, der neues Denken und einen neuen Ansatz für den Tourismus erfordert, weiter zu stärken.

-Die OD-Hotel-Gruppe ist eine spanische Boutique-Hotel-Gruppe, die seit 2009 mit dem herkömmlichen Tourismus bricht. Der Erfolg der Gruppe beruht auf fünf Säulen: Hotelgäste fühlen sich als Teil der Umgebung der Hotels, in denen sie übernachten, die Hotel-Gruppe haucht leer stehenden Gebäuden neues Leben ein, sie pflegt einen kosmopolitischen Stil, lebt von einer künstlerischen Atmosphäre und setzt ihre Prinzipien der Nachhaltigkeit strikt um.

Ibiza, München, den 18. April 2018 Die spanische OD-Hotel-Gruppe mit Hauptsitz in Ibiza hat Javier Tor Nuevo zum Director Marketing und Business Management berufen.

Tor übernimmt das Management der gesamten Markenführung des Unternehmens, zudem ist er für das Marketing der aktuell fünf durch die Gruppe betriebenen Hotels (drei auf Ibiza: OD Ocean Drive, OD Talamanca und das agrotouristische Haus OD Can Jaume; eines auf Mallorca: OD Port Portals; und eines in Barcelona: OD Barcelona, das letzten Sommer eröffnet wurde) verantwortlich. Außerdem wird Tor die internationale Expansion des Unternehmens leiten: zwei Hotelneueröffnungen sind für 2019 in Frankreich und in den USA geplant, OD Cote d“Azur wird in der Nähe von St. Tropez eröffnet, OD Miami in Florida wird in einem historischen Gebäude mitten in der Innenstadt von Miami seine Pforten öffnen.

Javier Tor (45) wurde in Barcelona geboren. Er hält einen Universitätsabschluss in Hotel Management, sowie eine Ausbildung in Weinkunde und Protokollwesen. Seit über 20 Jahren arbeitet er in verschiedenen Funktionen in der Hotellerie. Unter anderem war er in verschiedenen Managementfunktionen in den Bereichen Verwaltung und Verkauf der HUSA Hotels, der ABBA Hotels, bei HCI International, und IBB Hotels tätig. Vor seinem Wechsel zur OD- Hotel-Gruppe leitete er Verkauf und Management des 5*-Sterne Hauses Gran Lujo auf Ibiza, des Casinos von Ibiza, sowie des Grand Hotel Portals Nous 5* der Iberostar Hotel-Gruppe.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Tourismus und vertraut mit Verantwortung ist Tor entschlossen, die OD-Hotel-Marke auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen. Er kommentiert: „Meine neue Rolle bei OD Hotels ist eine wirkliche Herausforderung, und das aufregendste Projekt, das ich bisher in meine Laufbahn betreue. Deshalb gilt mein Dank CEO Marc Rahola und seiner weiterentwickelten, fast darwinistischen Philosophie, die dem Tourismus eine neue Richtung gibt. Die OD-Hotel-Gruppe hat das 21. Jahrhundert vor ihren Mitbewerbern erreicht, und ich bin stolz, bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen.“

Über OD Hotels

OD Hotels stehen für ein neues Hotellerie-Konzept, basierend auf einer zeitgemäßen und fortschrittlichen Form des mediterranen Luxus, funktionell, heimelig, integrativ und rücksichtsvoll. Ein Ort, wo das Leben stattfindet, wo Kultur, Kunst und Freizeit zusammenkommen. Das Konzept basiert auf den folgenden Säulen: exzellente Lage der Hotels, Wiederverwertung und Ausbau von bestehenden Gebäuden, ein kosmopolitischer Charakter, eine Philosophie, die die Kunst in den Mittelpunkt stellt, sowie ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Die OD Hotels-Gruppe betreibt derzeit fünf Hotels in Spanien, drei davon auf Ibiza (OD Ocean Drive, OD Can Jaume, und OD Talamanca), eines in Mallorca (OD Port Portals)und eines in Barcelona (OD Barcelona). Das OD Barcelona wurde erst im Sommer 2017 eröffnet und liegt mitten im Zentrum Barcelonas, in der modernen Planstadt Eixample, wenige Meter vom Passeig de Gracia, der berühmten Prachtstraße entfernt; Obwohl erst vor kurzem eröffnet, hat es sich bereits ein Renommee für seinen modernen Stil und Designcharakter erworben und wurde außerdem als das nachhaltigste Hotelentwicklungsprojekt Spaniens bei den Re Think Hotel Awards 2017ausgezeichnet. Die OD Hotels-Gruppe expandiert aktuell stark und wird neue Häuser an der französischen Riviera und in Miami, Florida, im Jahr 2019 eröffnen. Zu den deutschen Partnern der OD-Hotel-Gruppe zählen u.a. Der Touristik, FTI, Thomas Cook, Dertour und Schauinsland. Touristen aus Deutschland rangieren an dritter Stelle bei den Herkunftsländern der Gäste der OD-Hotel-Gruppe. Der deutsche Markt ist außerordentlich wichtig für das Unternehmen.

Die OD Hotels-Gruppe ist Mitglied der L.E. Hotels, einer exklusiven Kollektion von Boutique-Luxus-Hotels, dazu zählen 200 der besten Hotels weltweit. Weitere Informationen unter http://odgroup.es/

Weitere Informationen, sowie Interview- und Bildanfragen bitte an die PR-Agentur der OD Hotel-Gruppe in Deutschland, Huss-PR-Consult, Judith Huss, Tel. 0049 (0) 89 6494 5570;E-Mail: judith.huss@hussprconsult.de, Lindenstrasse 4, 82166 München-Gräfelfing

Über die OD-Hotels-Gruppe

OD Hotels gehören zur OD-Gruppe, die im Jahr 2000 gegründet wurde. Unter dem Dach der Gruppe vereinen sich eine Reihe von Unternehmen aus der Tourismus- und Hotelbranche, u. a. die Marken OD Hotels und Ryans.

OD Hotels sind im modernen Boutique-Luxushotel-Segment angesiedelt. Zur Marke OD Hotels gehören fünf Hotels: OD Barcelona, OD Talamanca, OD Ocean Drive und OD Can Jaume in Ibiza sowie OD Port Portals in Palma de Mallorca. Weitere Hotelprojekte sind bereits in Planung. Im nächsten Jahr eröffnet OD Saint Tropez und im Jahr 2019 das erste Hotel der Gruppe in den USA: das OD Miami. Hierfür wird eines der berühmtesten Gebäude der Stadt – das Dade Commonwealth Building – renoviert und zu einem 169-Zimmer Luxus-Designhotel umgebaut.

Ryans bietet moderne, günstige Unterkünfte für junge Menschen, die Gleichgesinnte aus aller Welt kennenlernen möchten. Ryans entstand 2004 mit der Eröffnung eines Irish Pub im Zentrum von Barcelona. Das Konzept war ein Erfolg und erreichte schnell unterschiedliche Zielgruppen: Touristen, Expats, Einwohner und Studenten. Innerhalb von zehn Jahren wurde Ryans mit vier Pubs zur einzigen Irish Pub-Kette in Barcelona. Die Marke hat sich mit Pubs und Apartments zur Gastgewerbe-Marke weiterentwickelt. Die Hotelmarken der OD-Gruppe fördern eine nachhaltige räumliche Nutzung als wichtiges Element des Lifestyle-Konzepts.

Firmenkontakt
OD Hotels
Javier Tor
Calle Atenas 30
07817 Ibiza
+34 971 591214
javier.tor@od-group.es
http://www.odbarcelona.com

Pressekontakt
Huss-PR-Consult
Judith Huss
Lindenstrasse 4
82166 München-Gräfelfing
089-64945570
judith.huss@hussprconsult.de
http://www.hussprconsult.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»