Spa dich fit Wellvoyage AG bietet mit neuem Steigenberger Partnerhotel jetzt auch Wellnessurlaub in Gstaad im Berner Oberland

Spa dich fit Wellvoyage AG weitet die Zusammenarbeit mit Steigenberger Hotels aus. Mit dem Steigenberger Alpenhotel & Spa in Gstaad-Saanen bietet Spa dich fit jetzt erstmals Wellnessurlaub in der Schweiz an. Weitere Partnerhotels in der Schweiz sollen folgen.

Der renommierte Sommer- und Winterkurort Gstaad im schönen Berner Oberland ist ein ideales Urlaubsziel für Aktivurlauber und Ruhesuchende gleichermaßen und wurde vom Schweizer Tourismus-Verband mit dem Gütesiegel „Wellness-Destination“ ausgezeichnet. Der Kurort in den Schweizer Alpen bietet nicht nur eine hochwertige Wellness-Infrastruktur, Gstaad überzeugt mit Stil und hervorragender Schweizer Hotellerie sowie schier unbegrenzten Möglichkeiten bei der Freizeitgestaltung. Aktuell im Winter reicht die eindrucksvolle Bandbreite des Angebots über den klassischen Wellnessurlaub hinaus für Gäste von der Fahrt im Pferdeschlitten bis zum Heliskiing und wird auch höchsten Ansprüchen gerecht. Der Kalender ist zudem gespickt mit sportlichen und kulturellen Highlights.

Das 4 Sterne Steigenberger Alpenhotel & Spa Gstaad-Saanen im Berner Oberland liegt in 1.100 m Höhe am sonnigen Südhang oberhalb des Bergdorfs Gstaad-Saanen und eröffnet einen eindrucksvollen Panoramablick auf die Berner Alpen. Mit seiner reizvollen Chalet-Architektur fügt es sich harmonisch ins Ortsbild eines der schönsten Chaletdörfer des Berner Oberlandes ein. Saanen gehört zum Inventar der schützenswerten Ortsbilder der Schweiz mit seinen Chalets vom 15. bis 18. Jahrhundert.

Das Steigenberger Alpenhotel bietet mit seinen 130 Zimmern und Suiten ein durchgehend elegant-behagliches Ambiente mit allem modernen Komfort. Das Restaurant „Sonnenhalte“ verwöhnt mit Gourmet-Kreationen, während die urig-rustikale „Halte Beiz“ Kostproben aus der Saanenländer Küche gibt. Geselligkeit ist Trumpf bei Raclette oder Fondue im Chalet nebenan. Auch eine Pianobar ist im Haus.

Die großzügige Steigenberger „Spa World luxury“ bietet auf 1.100 qm und drei Etagen Raum für eine exklusive Wellness-Welt. Der große Indoor-Pool wird ergänzt durch einen vielgestaltigen Saunabereich mit einer finnischen Panoramasauna, die freien Blick auf die Bergwelt ermöglicht. Aroma-Biosauna, Dampfgrotte, Kräuter-Dampfbad, Eisbrunnen, Schwall- und Erlebnisduschen und ein Kneipp-Becken wie auch eine eindrucksvolle Vielfalt an luxuriösen Wellness- und Beautyanwendungen runden das Angebot ab.

Einen besonderen Service für Familien bietet das Alpenhotel mit seinem „Kids all-inclusive“ Angebot für Kinder von 4 bis 12 Jahren. In der Kinderpauschale enthalten sind alle Mahlzeiten, Getränke, die Kinderanimation und im Winter außerdem Skiausrüstung und Skipass (bis 9 Jahre). Kinder- und familienfreundlich präsentiert sich auch das Spa. Im ersten Kids-Spa der Schweiz ist der Nachwuchs unter sich. Das Kids-Spa bietet Berghütte, Baumsauna, eine Grotte mit Wasserfall und Erlebnisbrausen und eine Kletterwand.

Die Spa-dich-fit Wellvoyage AG in Reinach BL in der Schweiz vermittelt hochwertige Wellness-Reisen zu besten Preisen. Der Spezialist für Wellness-Wochenenden und Kurzurlaube zwischen 3 und 5 Tagen bietet attraktive Wellnesspakete in handverlesenen Wellness-Hotels mit 4 oder 5 Sternen. Zu den Partnern des Unternehmens zählen sowohl renommierte Privathotels als auch exklusive Häuser bekannter Marken. Das Unternehmen ist anderthalb Jahre jung und beschäftigt 10 Mitarbeiter. Hervorgegangen ist es aus einem im Jahr 2009 vom Computer Magazin preisgekrönten online Informationsdienst zu Thermen und Wellness-Reisen in Deutschland und Europa.

Spa-dich-fit Wellnessreisen
Stefan Wiegand