Spa-dich-fit.de, der Spezialist für Wellnesskurzurlaube, intensiviert Zusammenarbeit mit Dorint Hotels

Das 4-Sterne Dorint Strandhotel im Ostseebad Binz auf Rügen ist das zweite Dorint Partnerhotel im Portfolio des Spezialisten für Wellnesskurzurlaub. Gleichzeitig ist es das zweite Wellnesshotel auf Rügen, das Spa dich fit im Programm führt. Damit unterstreicht Spa dich fit seinen Anspruch, das Besondere in Sachen Wellnessurlaub zum besten Preis zu bieten.
4-Sterne Dorint Strandhotel im Ostseebad Binz auf Rügen

Zentral an der Strandpromenade von Binz, dem größten Seebad auf Rügen gelegen, bietet das Dorint Strandhotel einen herrlichen Panoramablick auf die Ostsee, die Binzer Bucht und die berühmte Seebrücke des Ostseebads. Der reizvolle kilometerlange weiße Sandstrand liegt direkt vor der Tür, und auch die einzigartige Bäderarchitektur lässt sich von hier aus hervorragend erkunden. Das milde Reizklima, das Meer und die Ostseeluft machen Binz zur natürlichen Wellness-Destination. Zusammen mit dem überzeugenden Wellnessangebot des Strandhotels sind alle Voraussetzungen erfüllt für einen gelungenen Wellnesskurzurlaub zu jeder Jahreszeit. Ganz nach Gusto können die Gäste auch die schier unbegrenzten Möglichkeiten des Seebads zum Aktivurlaub nutzen. Außerdem bietet Binz einen ausgezeichneten Ausgangspunkt, um die landschaftlichen Highlights Rügens zu entdecken. Die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund sind von der Binzer Seebrücke aus zu sehen, von hier legen auch Ausflugsschiffe ab, die einen Besuch der Kreidefelsen vom Wasser aus ermöglichen.

Das Dorint Strandhotel bietet Wohnen mit hohem Wohlfühlfaktor. Mit 63 gemütlichen und stilvollen Zimmern und Suiten ist das Haus überschaubar und pflegt eine persönliche Note. Das südländische Flair der Einrichtung und Farbgebung stimmt heiter. Viele Zimmer und Suiten bieten außerdem einen herrlichen Blick auf die Ostsee und die Binzer Bucht. Die meisten verfügen auch über einen Balkon oder eine Loggia. Alle Annehmlichkeiten exklusiven Wohnens gehören selbstverständlich zur Ausstattung.

Wellness lässt sich allumfassend erleben im Dorint Strandhotel in Binz. Das verschwenderische Wellnessangebot der Natur direkt vor der Tür am Strand und im Granitzer Wald geht Hand in Hand mit dem Wellnesskonzept des Hotels. Das hauseigene, sehr schön und harmonisch gestaltete „Active-Spa“ bietet auf 430 qm eine vielseitige Wellness- und Saunalandschaft. Ein 28° warmer Indoor Pool von 15 m Länge mit Massagedüsen, Whirlpool und Erlebnisduschen bildet das Herz des Spa. Die Saunalandschaft umfasst eine finnische Sauna, ein Dampfbad sowie eine Meditationssauna mit Musik-, Duft- und Lichteinspielungen. Wellness-Anwendungen mit Sanddorn, Meersalz, Ostseesand und der berühmten Rügener Kreide verwöhnen mit dem natürlichen Reichtum der Insel. Ein vielfältiges Massageangebot und eine breite Palette an Beauty-Anwendungen mit hochwertigen Pflegeprodukten runden das Angebot ab.

Zu einem gelungenen Wellness-Kurzurlaub gehört gutes Essen. Das Dorint Strandhotel hat auch auf gastronomischer Ebene einiges zu bieten. Das Restaurant „Olivio“ empfängt mit mediterraner Atmosphäre und einer offenen Showküche und verwöhnt mit regionalen und mediterranen Leckerbissen. Eine Poolbar im Spa-Bereich, Lobbybar und Smokers-Lounge sorgen für angenehme Momente zwischendurch.

Die Spa-dich-fit Wellvoyage AG in Reinach BL in der Schweiz vermittelt hochwertige Wellness-Reisen zu besten Preisen. Der Spezialist für Wellness-Wochenenden und Kurzurlaube zwischen 3 und 5 Tagen bietet attraktive Wellnesspakete in handverlesenen Wellness-Hotels mit 4 oder 5 Sternen. Zu den Partnern des Unternehmens zählen sowohl renommierte Privathotels als auch exklusive Häuser bekannter Marken. Das Unternehmen ist anderthalb Jahre jung und beschäftigt 10 Mitarbeiter. Hervorgegangen ist es aus einem im Jahr 2009 vom Computer Magazin preisgekrönten online Informationsdienst zu Thermen und Wellness-Reisen in Deutschland und Europa.

Spa-dich-fit Wellnessreisen
Stefan Wiegand