Sonnen-Skifahren in den italienischen Dolomiten

Genussvolle Osterfeiertage im Skigebiet Porta Vescovo Dolomiti Resort

Sonnen-Skifahren in den italienischen Dolomiten

München, 19. Februar 2015: Eine beeindruckende Bergkulisse, elf unterschiedliche Hänge sowie 22 Pistenkilometer im italienischen Skigebiet Porta Vescovo Dolomiti Resort garantieren Ski-Spaß für Anfänger und Profis zugleich. Acht moderne Liftanlagen befördern Wintersportler nicht nur zu abwechslungsreichen Pisten, sondern auch zu den drei Restaurants im Skigebiet, darunter die Berghütte Luigi Gorza sowie die Cesa da Fuoch. Feinschmecker lockt das höchstgelegene Gourmetrestaurant der Sella Ronda, das Viel dal Pan, wo Spitzenküche auf 2.500 Metern serviert wird. Der Skibetrieb im Porta Vescovo Dolomiti Resort läuft noch bis zum 12. April 2015.

Genuss mit Dolomitenpanorama – Ostern im Porta Vescovo Dolomiti Resort

Das Skigebiet Porta Vescovo Dolomiti Resort ist der ideale Ort, um die letzten Schneetage dieses Jahres bei Sonne und wolkenfreiem Himmel auf der Piste zu verbringen. Das höchstgelegene Gourmetrestaurant der Sella Ronda, das Viel dal Pan, lädt auch an Ostern zu traditionell italienischer Kulinarik aus erlesenen Produkten ein. Das 5-Gänge-Menü wird am Mittag des Ostersonntags und Ostermontags zu einem Preis von 70 Euro inklusive Willkommensgetränk serviert und besteht aus folgenden kulinarischen Köstlichkeiten:

Lachstatar in Lakritze mariniert mit Meerettich und Vichy-Karotte

Cremiges Bio-Ei an weißem und grünem Spargel sowie geräuchertem Kaviar

Tortelli gefüllt mit Zicklein und Kartoffeln an einer Creme aus Erbsen, Minze und Frühlingszwiebeln

Das Beste der Dolomiten: Ente an einer Sauce aus Beeren

Baiser umrundet von Haselnuss, Schokolade und Kastanie in Form des Marmolada-Gletschers

Reservierungen für das Ostermenü können telefonisch unter 0039/ 335 630 669 6 getätigt werden. Eine Berg- und Talfahrt im Skigebiet Porta Vescovo Dolomiti Resort kostet für Erwachsene 13,50 Euro. Ein Tagespass für die Gesamtregion Dolomiti Superski mit 1.200 Pistenkilometern kostet 47 Euro.

Das Skigebiet Porta Vescovo Dolomiti Resort erstreckt sich entlang der Sella Ronda im UNESCO Weltnaturerbe der Dolomiten und ist im Privatbesitz der Familie Gorza. Von der Talstation in Arabba erreichen Skifahrer die elf Skipisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Neben den Pisten, die für Anfänger, alte Skihasen und für Profis jeweils die passenden Strecken bieten, befinden sich drei unterschiedliche Restaurants im Skigebiet. Das \“Rifugio Luigi Gorza\“ ist eine stilvolle Berghütte, die mit frisch zubereiteten italienischen Klassikern verwöhnt. Das Cesa da Fuoch ist der ideale Ort, um zu frühstücken und einen Aperitif zu genießen. Für Feinschmecker bietet das \“Viel dal Pan\“ den richtigen Rahmen – sowohl der Ausblick auf den Sellastock und auf den Dolomitengletscher Marmolada als auch die kulinarischen Köstlichkeiten des Chefkochs Ivan Matarese zeichnen das höchstgelegene Gourmetrestaurant der Sella Ronda aus. Wintersaison 2014/2015: vom 6. Dezember bis 12. April. Weitere Informationen unter: www.dolomitiportavescovo.it

Porta Vescovo Dolomiti Resort
Nicole Steib