Sonar Festival Barcelona 2012

Es ist nicht immer einfach, Kunst und Musik für den Zuschauer interessant miteinander zu verbinden, beim Sonar Festival in Barcelona gelingt das aber perfekt. Bereits zum 19. Mal treffen sich vom 14. bis 16. Juni 2012 in Barcelona die Stars der progressiven Musik sowie zahlreiche Videokünstler und bekannte DJs aus aller Welt.

Seit 1997 ist Barcelona das Mekka für alle, die progressive Musik in Verbindung mit Videoinstallationen und Multimedia mögen. Viele bekannte Namen aus der Hip-Hop und Electro-Music Szene werden auch dieses Jahr im Juni an ganz unterschiedlichen Veranstaltungsorten wieder mit dabei sein. Bisher haben 13 Künstler fest zugesagt, zu denen unter anderem auch Amos Tobim, Deadman 5, Fatboy Slim, die Hot Chips und Friendly Fires gehören. Ein ganz besonderer Leckerbissen wird aber der Auftritt von Richie Hawtin sein, der beim Sonar Festival in Kapstadt schon für Furore gesorgt hat. Auch die Roots werden in Barcelona auf der Bühne stehen, das wird viele Fans mit Sicherheit freuen.

Barcelona ist ein idealer Treffpunkt für Musik und Kunst, denn die katalanische Hauptstadt ist ein Gesamtkunstwerk aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen. Besonders präsent sind die Bauten des Architekten Antoní Gaudí, der unter anderem die Kirche Sagrada Familia geplant hat, die voraussichtlich im Jahre 2024 endgültig fertig sein wird. Wer das Sonar Festival in Barcelona besuchen will, der sollte am Abend einen Bummel über die Ramblas machen, denn auch auf den Prachtstraßen der zweitgrößten spanischen Stadt wird Musik gemacht.

Mit dem Billigflieger können Sie das Sonar Festival Barcelona 2012 vom 14. bis 16. Juni besonders preiswert besuchen. Ein passendes Hotel in Barcelona finden Sie zum Beispiel bei Expedia.de.
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat“ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd