Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Jul
03

Sommerurlaub 2012 für Kurzentschlossene: Nach der EM – der Run auf Last Minute-Angebote beginnt

Schauinsland-Reisen erwartet in den nächsten zwei Wochen einen Run auf Last-Minute-Angebote. Kurzentschlossene sollten flexibel sein. Preisnachlässe von bis zu 30 Prozent und gute Buchungschancen für Griechenland und Ägypten.

Duisburg, 03. Juli 2012. „Es gibt auch ein Leben nach der EM“, sagt Gerald Kassner von Schauinsland-Reisen und schmunzelt etwas. Der Inhaber und Geschäftsführer des Duisburger Flugreiseveranstalters muss es wissen, denn Deutschlands siebtgrößter Reiseveranstalter bietet seit rund 50 Jahren Flug-Urlaubsreisen in den Mittelmeerraum sowie in ausgesuchte Fernreiseziele an. „In den Austragungswochen großer Sportereignisse, wie der EM, bevorzugen Fußballfans häufig die heimische Couch und beschäftigen sich oft nur ungern mit Urlaub und Reisen. Sobald der Pokal jedoch übergeben wurde, geht der Run auf Last-Minute-Reisen los“, ist Kassner überzeugt. Der Reiseveranstalter – im Übrigen Namensgeber des Fußballstadions des Zweitligisten MSV Duisburg – rechnet daher in den nächsten zwei Wochen mit einem Ansturm in den Reisebüros. Die kühlen Temperaturen der vergangenen zwei Wochen forcieren zudem in diesem Jahr den erwarteten Trend zum Last-Minute-Geschäft. „Trotz bislang sehr guter Buchungseingänge für den aktuellen Sommer sind in fast allen Urlaubszielen noch Restkapazitäten beim Flug und in den Hotels zu haben. Last-Minute-Urlauber müssen jedoch Flexibilität mitbringen. Gute Buchungs-Chancen gibt es derzeit zum Beispiel noch für Griechenland und Ägypten, die teilweise mit Preisnachlässen von bis zu 30 Prozent um die Gunst der Urlauber werben“, so Kassner. Auch sollten Kurzentschlossenen in punkto Abflugtag und Abflughafen nicht festgelegt sein.

Einige ausgesuchte Last-Minute-Angebote mit guten Buchungs-Chancen:

Rhodos / Kolymbia, 3-Sterne Hotel Fantasy, 7 Tage Doppelzimmer/ All Inclusive, mit Flug
ab/ bis Deutschland ab 605 Euro pro Person.

Ägypten/ El Gouna, 4-Sterne Boutique Hotel Dawar El Omda, 7 Tage Doppelzimmer / Halbpension, mit Flug ab/bis Deutschland ab 539 Euro pro Person.

Kreta / Hersonissos, 5-Sterne Creta Maris Beach Resort, 7 Tage Doppelzimmer/Halbpension,
mit Flug ab/bis Deutschland ab 925 Euro pro Person.
Informationen und Buchungen in jedem Reisebüro.

Kommunikationsagentur

Kontakt:
eulerKOMMUNIKATION
Herbert Euler
Nordstrasse 55
30966 Hemmingen
0049-51015857960
presse@kommunikation-schauinslandreisen.de
http://www.euler-kommunikation.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»