Sommernachtstheater in Bad Herrenalb

Freilichtaufführungen für die ganze Familie

Die Freilichtbühne und das Sommernachtstheater sind aus Bad Herrenalb im Juni und Juli nicht mehr wegzudenken. Nicht nur Theaterfreunde kommen bei den Inszenierungen auf der Freilichtbühne auf ihre Kosten. Das Open-Air-Spektakel lockt auch Besucher von außerhalb in den Urlaubsort im Schwarzwald, die sich jedes Mal erneut auf das Erlebnis vor einer besonderen Kulisse freuen. Vom 18. Juni bis 4. Juli 2015 stehen gleich zwei spannende Aufführungen auf dem Programm des alljährlichen Sommernachtstheaters.

„Othello darf nicht platzen!“ – Komödie von Ken Ludwig

In diesem Jahr finden die Vorstellungen des Sommernachtstheaters auf der Schweizer Wiese, nahe des Bahnhofs Bad Herrenalb, statt. Wie auch in den vorigen Jahren werden ein Erwachsenen- und ein Familienstück von engagierten Amateuren auf hohem Niveau aufgeführt. Den Anfang macht die Komödie „Othello darf nicht platzen“ von Ken Ludwig. Das Stück porträtiert den Star-Tenor Tito Mirelli, der von seiner Anreise aus Italien total erschöpft ankommt und nicht mehr in der Lage ist aufzutreten. Eine Katastrophe für das ausverkaufte Opernhaus, wenn die Geschichte nicht noch eine überraschende Wendung nimmt.

Bad Herrenalber Ensemble inszeniert Astrid Lindgrens „Mio, mein Mio“

Mit dem Familienstück „Mio, mein Mio“ schafft es ein Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren auf die Freilichtbühne Bad Herrenalbs. Der Protagonist Bosse macht sich in diesem Stück auf die Suche nach seinem leiblichen Vater, der im Land der Ferne auf seinen Sohn wartet. Kaum ist der Weg dorthin überstanden, muss er sich gemeinsam mit seinem Freund Jum-Jum auf neue Abenteuer begeben, um den Ritter Kato davon abzuhalten, die Seelen der Kinder zu rauben. Der fantasiereiche Erzählstil der schwedischen Autorin verspricht nicht nur für die Kleinen ein spannendes Abenteuer.

Schmackhaftes Highlight im Juni – Naturpark-Markt

Neben den Schauspieler-Künsten werden auch die Koch- und Handwerkskünste der Region im Juni in den Fokus gerückt. Denn am 28. Juni dreht sich in Bad Herrenalb wieder alles um regionale Produkte. Auf dem „Naturpark-Markt“ auf dem Rathausplatz werden Produkte aus der Region Schwarzwald Mitte/Nord von zahlreichen Anbietern feilgeboten. Schwarzwälder Spezialitäten wie Schinken oder andere regionale Produkte und allerhand Hausgemachtes kommen von Produzenten aus der Region in das historische Viertel Bad Herrenalbs. Wie in jedem Jahr darf hier allerhand probiert und erworben werden.

Weitere Informationen zum Sommernachtstheater und weiteren Juni-Highlights in Bad Herrenalb gibt es online auf der Website der Urlaubsstadt.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten auf badherrenalb.de – ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb, +49 7083 / 5005-49, http://www.badherrenalb.de

Das vom Tourismusbüro und der Stadt Bad Herrenalb betriebene Portal badherrenalb.de liefert ein umfangreiches Informationsangebot für Touristen. Der Kurort im Albtal, mit dem Doppelprädikat Heilbad und Heilklimatischer Kurort, bietet Urlaubern viele tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Mountainbiketouren im Schwarzwald oder ausgedehnte Wanderungen durch die Natur können unternommen werden. Erlebnispfade und Geocaching-Strecken machen Ausflüge für Groß und Klein zum Erlebnis. Das vielseitige kulturelle Angebot rundet jeden Aufenthalt ab. Auch Tagungshotels in ruhiger Umgebung und doch zentraler Lage mit hervorragender Anbindung sind in Bad Herrenalb zu finden.

badherrenalb.de – ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb
Maiken Sarah Bendoraitis