Sommer zwischen Berg und Tal

Wer die Berge bisher nur aus kalten Wintertagen kennt, sollte dies schleunigst ändern. Grade die Sommermonate bieten eine große Vielfalt an Outdooraktivitäten und wunderschönen Wanderpfade.

Bergsteiger und Panoramaliebhaber aufgepasst – Die Trekkingroute im Berner Oberland entlang der Schweizer Eisriesen Eiger, Mönch und Jungfrau lässt euer Herz ganz sicher höher schlagen. Vorbei an Tälern, Schluchten, grandiosen Gletschern und dabei über spektakuläre Pässe kann Wandern richtig abenteuerlich werden. Instinktiv spürt ihr die Faszination, welche hier schon unzählige Bergsteigerlegenden in ihren Bann gezogen hat.
Preis für die gesamte Tour: 785 Euro inkl. Bergführer, 5*ÜN mit HP, 2*Seilbahnfahrt, 1*Zahnradfahrt, 1*Busfahrt, 1*Trottibike
Termine: Juli bis September.

Wer es lieber ein wenig klassischer mag, für den ist eine E5 Alpenüberquerung genau das Richtige. In einer Woche von Oberstdorf im Kleinwalsertal ins wunderschöne Meran. Dabei erkundet ihr die Ötztaler Gletscherwelt, den Similaunpass und Italiens malerische Schnalstal. Ein wahrlicher Höhenflug durchs Gebirge, der in den Sommermonaten zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Preis für die gesamte Tour: 730 Euro inkl. Bergführer, 6*ÜN mit HP, 1*Seilbahnfahrt, 5*Taxi, Rücktransfer, 4*Rucksacktransfer
Termine: Juni bis Oktober.

Ein echter Geheimtipp ist die wunderschöne Wanderung zum Ursprung des Lech. Die Lechquell Durchquerung führt euch zu einzigartigen, kristallklaren Bergseen und Blumenreichen Tälern. Eine Bergtour über einsame Bergwege und vorbei an schrotten Felsen. Vor allem Liebhaber der Fauna mit Steinbock, Gams, Murmeltier und Adler kommen bei dieser Tour voll auf ihre Kosten.
Preis für die gesamte Tour: 580 Euro inkl. Bergführer, 5*ÜN mit HP, 2*Busfahrt, 1*Gepäcktransport
Termine: Juni bis September

Alle Angebote zu den Bergtouren und viele mehr sind auf der Simsalabim Reisen Webseite zu finden. Eine Beschreibung der unterschiedlichen Touren gibt es auch im Blog.

Simsalabim Reisen: Euer Spezialist für Outdoor, Fun- und Trendsport Reisen in ganz Europa. Individuelle Gruppenreise heißt das Schlagwort und charakterisiert unsere Angebote am besten. Alle Reisen und Sportarten werden von motivierten Reiseleitern, Teamern und professionellen Guides begleitet.

Kontakt:
Simsalabim Reisen; GbR Borchert und Orlowski