Sol Hotels animieren Kids zu gesunder Ernährung und sportlicher Aktivität

Anreize schafft TV-Held Sportacus aus Kinderserie „Lazy Town“
Sol Hotels animieren Kids zu gesunder Ernährung und sportlicher Aktivität

Palma de Mallorca – Sportacus, der Held der populären Kinderfernsehserie „Lazy Town“, ist auf den Balearen in besonderer Mission unterwegs: Er will die kleinen Gäste der Familienhotels Sol Guadalupe (Mallorca) und Sol Gavilanes (Menorca) zu gesünderer Ernährung und sportlicher Aktivität motivieren. Besondere Anreize dafür bietet der „Superhero Pass“, mit dem Kinder Punkte sammeln können, wenn sie Sportacus‘ Vorgaben folgen und beispielsweise Obst und Gemüse essen, viel Wasser trinken, die Zähne sorgfältig putzen oder jeden Tag ein bisschen Sport treiben. Eltern und Kinder unterzeichnen zum Mitmachen einen gegenseitigen „Vertrag“, bei dem sich die Eltern verpflichten ihren Sprösslingen einen Wunsch zu erfüllen, wenn diese bis zum Ferienende einen komplett ausgefüllten „Superhero Pass“ präsentieren können. Dass der Spaß beim Punkte sammeln nicht zu kurz kommt, garantieren jede Menge an abwechslungsreichen Aktivitäten, wie etwa Jonglierworkshops, Wasserspiele oder die Minidisco, in der die Kids zu Lazy Town Songs abtanzen.

Mit seinem Aktionsprogramm gegen Übergewicht bei Kindern, das in 120 Ländern weltweit ausgestrahlt wird, hat die Lazy Town Produktion ein hohes internationales Ansehen erworben und wird u.a. von den Regierungen Großbritanniens, der USA und Mexikos unterstützt. Respekt vor der Natur, soziales Engagement, gesunde Ernährung und Bewegung, die Werte von Familie und Freundschaft sind Themen, die den Kids vermittelt werden sollen. Im Rahmen der zwischen Meliá Hotels International und Lazy Town getroffenen Vereinbarung hat sich die spanische Hotelkette daher auch verpflichtet, ihr ohnehin schon sehr familienorientiertes Serviceangebot in den beiden Sol Hotels noch weiter auszubauen. Zum bisherigen Angebot dieser und weiterer Sol Hotels zählen etwa auch die Flintstone-Themenparks mit entsprechend ausgestatteten Zimmern und Einrichtungen, die von den Figuren der Zeichentrickserie inspiriert wurden. Dazu gehört auch ein Aktivitätenprogramm mit den beliebten Flintstones-Charakteren.

Text, Foto und weiteres Bildmaterial zu selektierten Hotels stehen zum Download bereit unter http://wp-publipress.de/content/pressezentrum/index.php?open=30
Über Lazy Town
Lazy Town ist eine Mischung zwischen Film, Trickfilm und Computeranimation und eines der erfolgreichsten Fernsehprogramme für Kinder, das vor allem gesunde Lebensgewohnheiten bewirbt. Es hat für seine qualitativ hochwertigen Produktionen bereits eine Reihe internationaler Preise wie den angesehenen Bafta-Preis erhalten und wird von den Regierungen der USA, Großbritanniens und Mexikos für ihre Kampagnen gegen Übergewicht bei Kindern unterstützt. Es wird in 120 Ländern ausgestrahlt. In Spanien sehen jeden Tag mehr als 400.000 Kinder den Abenteuern von Sportakus in Lazy Town auf CLAN TV, Disney-Kanal und Imagenio zu.

Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Juni 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Meliá Hotels International erzielte 2010 einen Umsatz von 1,25 Mrd. Euro (i. Vj. 1,15), ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club). Hierzulande führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. www.melia.com

Meliá Hotels International S.A.
Maria Umbert
Gremi de Boters 24