SnowTrex: die Top-Skigebiete für Familien in den Alpen – günstig und mit vielen Freizeitangeboten für kleine Gäste

SnowTrex: die Top-Skigebiete für Familien in den Alpen - günstig und mit vielen Freizeitangeboten für kleine Gäste

SnowTrex, Europas Nummer Eins für Skireisen, hat die wichtigsten Skigebiete in den Alpen untersucht und die attraktivsten Familienange-bote verglichen. Kriterien waren die Unterkünfte, der Preis und Angebote abseits der Pisten wie Kids-Clubs, Ski-Kindergärten und Spaßbäder. Zu den Besten Skior-ten für Familien zählen Ellmau, Flachau, Kaltenbach und Fieberbrunn in Österreich, Bodenmais und Oberstdorf in Deutschland, Kastelruth in Italien, Meiringen in der Schweiz sowie Tignes und Valmorel in Frankreich.

Familienskigebiete zeichnen sich durch einfache Pisten, Kinderskischulen und Ski-Kindergärten, Freizeitangebote für Tage mit schlechtem Wetter und attraktive Preise für Familien aus. „Die zehn Top-Skigebiete für Familien haben uns mit ihren Skianlagen, Ideen, Freizeitmöglichkeiten und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis überzeugt“, erklärt SnowTrex-Geschäftsführer Thomas Bartel.

Für Familien wird in vielen Skigebieten einiges unternommen: Familienfreundliche Skige-biete für jedes Budget und jeden Geschmack findet man im gesamten Alpenraum. „Unse-re Favoriten für Familien mit kleineren Kindern bieten deutschsprachige Skikurse, Betreu-ung in einem Kids Club oder Ski-Kindergarten, ein Familien- oder Spaßbad sowie eine Rodelbahn“, so Bartel. Außerdem verfügten die Orte über viele Freizeitangebote für ski-freie Tage und abwechslungsreiche Abende.

Preislich besonders attraktiv ist der französische Skiort Valmorel, wo sieben Nächte inklu-sive Sechs-Tage-Skipass Grand Domaine in der Résidence Les Chalets de Valmorel im Appartement ab dem 7. Januar 2012 für eine Familie mit zwei Kindern ab 928 Euro kos-ten.

In Österreich ist Kaltenbach im Zillertal besonders preiswert für Familien. Eine Woche in-klusive Sechs-Tage-Zillertaler-Superskipass gibt es in der Jägerklause für eine Familie mit zwei Kindern (fünf und neun Jahre) am 14. Januar 2012 für 1.161,50 Euro im Doppelzim-mer mit Zustellbetten. Die Ermäßigung beträgt für Kinder bis fünf Jahre 100 Prozent und bis zehn Jahre 50 Prozent.

In Italien ist der Skiort Kastelruth für Familien besonders attraktiv. Hier kosten sechs Nächte im Aparthotel Kastel Seiseralm bei Anreise am 10. Dezember 2011 im Apparte-ment inklusive fünf Tage Skipass ab 1.100,55 Euro.

Top-Gebiete für Familien mit älteren Kindern, die Ski- oder Board-Erfahrung haben, sollten nach der SnowTrex-Untersuchung über Snowpark, Zeitmessstrecke, Skibus und Eisbahn verfügen. In dieser Kategorie punktet Fieberbrunn in Österreich (eine Woche inklusive Sechs-Tage-Skipass Schneewinkel ab 379 Euro pro Person im Gasthof Obermair). Auch Ellmau in Österreich (eine Woche inklusive Sechs-Tage-Skipass Wilder Kaiser-Brixental ab 469 Euro pro Person im Hotel Alte Post) und Kastelruth in Italien (eine Woche inklusive Sechs-Tage-Skipass Gröden/Seiser Alm ab 369 Euro pro Person im Aparthotel Kastel Seiseralm) können überzeugen.

Die TravelTrex GmbH erzielte im Touristikjahr 2010/11 mit mehr als 106.000 Teilnehmern einen Umsatz von 33,5 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter der Marke „SummerTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.com und www.summertrex.com sowie das Callcenter (beides 16-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 600 aktiv buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

TravelTrex GmbH
Kathrin Lösgen