Smarte Backoffice-Lösung für Reisebüros: Buchen und Verbuchen in einem

Augsburg, 05.03.2013 – Deutliche Erleichterung für die täglichen Arbeitsabläufe im Reisebüro verspricht die Backoffice-Lösung der SMC Travel Solutions GmbH. Dank intelligenter Schnittstellentechnologie wird die bewährte Finanzbuchhaltung MESONIC WINLine einfach in führende Reisebuchungssysteme integriert. Vom 6. – 10. März präsentiert das Augsburger Software- und Systemhaus die smarte Lösung für die Reisebranche auf der ITB Berlin.

Smarte Backoffice-Lösung für Reisebüros: Buchen und Verbuchen in einem

Voraussetzung für eine kompetente Kundenbetreuung in der Reisebranche ist nicht nur ein professionelles Reisebuchungssystem. Auch der kaufmännische Bereich der IT-Umgebung trägt zum reibungslosen Buchungslauf bei.
Die zertifizierte Finanzbuchhaltung MESONIC WINLine lässt sich in führende Reisebuchungssysteme wie Travelius (LEWILEW) und Shop Holidays™ (Sabre) vollständig integrieren. Auf diese Weise ist ein automatisierter Datentausch zwischen der Reisebuchungssoftware und der Finanzbuchhaltung sichergestellt. Die nahtlose Integration der Buchhaltungssoftware an die bestehenden Front- und Midoffice-Systeme schafft durchgängige Arbeitsläufe, hilft Zeit zu sparen und minimiert Fehlerquellen.

Der besondere Clou der integrierten Lösung ist die vollständige Bedienbarkeit über das Internet. Damit kann der Anwender unabhängig von Ort und Zeit mittels LogIn und Passwort auf sein System zugreifen. Dank moderner Cloud-Technologie entfallen zusätzliche Hardware- und Lizenzkosten. Das Hosting wird über die SMC Rechenzentrum GmbH in München realisiert.

Die Backoffice-Lösung wurde in Kooperation mit zahlreichen Reisebüros entwickelt und ist speziell auf die Bedürfnisse der Reisebranche zugeschnitten. Seit vier Jahren arbeiten über 120 Reisebüros mit der integrierten Finanzbuchhaltung der SMC Travel Solution.

Mehr Informationen unter www.smc-travel.com

Die SMC Travel Solutions GmbH mit Hauptsitz in Augsburg ist eine Tochter der SMC Informations Technologien AG.
Die SMC Travel Solutions GmbH bietet auf Basis des ERP-Systems MESONIC WINLine® ein sehr leistungsfähiges, zertifiziertes Buchhaltungssystem, das speziell auf die Anforderungen der Reisebranche optimiert ist.
Die SMC Travel Solutions GmbH mit Sitz in Augsburg ist eine Tochter der SMC InformationsTechnologien AG. Sie bietet auf Basis des ERP-Systems MESONIC WINLine ein sehr leistungsfähiges, zertifiziertes Buchhaltungssystem, das speziell auf die Anforderungen der Reisebranche optimiert ist.

Kontakt:
SMC IT AG