Skiurlaub in Obertauern – ein Vergnügen für Skifahrer

Die Skigebiete in Obertauern haben für Snowboarder und Skifahrer einiges zu bieten und werden auch in diesem Jahr wieder für viele Wintersportler das Ziel für den Skiurlaub sein.

Ein Skiurlaub in Obertauern eignet sich als Skireise für Familien, aber auch für ambitionierte Ski- und Snowboardfahrer, die die Herausforderung auf schwierigen Pisten mögen. Im Skigebiet Obertauern, das insgesamt mehr als 100 Pistenkilometer umfasst, können Besucher den Tag auf Langlaufloipen, auf anspruchsvollen und einfachen Pisten sowie natürlich auch auf Rodelbahnen verbringen. Es gibt weiterhin 46 Liftanlagen, die pro Stunde mehr als 45.000 Passagiere transportieren. Wer nicht Skifahren kann, aber trotzdem mal die herrliche Aussicht von ganz oben genießen möchte, kann mit der Zehnerkarbahn und der Grünwaldkopfbahn fahren, die die Passagiere nach dem Ausflug auch wieder sicher ins Tal zurückbringt.

Obertauern ist mit nur 300 Einwohnern eher ein kleiner Ort, bietet aber für den Skiurlaub bis zu 6500 Gästebetten in Unterkünften jeder Preiskategorie. Das familienfreundliche Skigebiet gilt aufgrund seiner Lage als schneesicher und ist auch bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt, da es in Bezug auf Ski- und Schneespaß viel bietet und sehr gut mit dem Auto erreichbar ist. Doch ein Skiurlaub in Obertauern bietet natürlich auch nach dem Skifahren noch ausreichend Unterhaltung, und zwar beim Après-Ski in einer der Berghütten auf der Piste oder in den Bars im Tal.

Es gibt verschiedene Hotels für einen Skiurlaub in Obertauern. Angefangen von der kleinen, preiswerten Pension bis hin zum 5-Sterne Hotel ist für jeden die passende Unterkunft dabei. Ein Winterurlaub in Obertauern sollte allerdings möglich frühzeitig gebucht werden, da die beliebten Hotels schnell ausgebucht sind. Wer keinen Skiurlaub, sondern lieber eine Städtereise nach Dresden machen möchte, zum Beispiel für einen Besuch des traditionellen Weihnachtsmarkts, kann ein passendes Hotel in Dresden zum Beispiel bei www.expedia.de buchen.
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd