Ski Closing in Sölden

DAS SPORTLICHSTE SAISONFINALE DER ALPEN. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. So auch in Sölden. Beim Saisonfinale vom 25.04. – 04.05.2014 beherrschen Action beim Peek to Creek Staffelrennen, Trendsport und Harley Sound den Gletscher.

Ski Closing in Sölden

Ski Closing Sölden

Mit viel Sport und Action verabschiedet sich der nächtigungsstärkste Skiort in Österreich vom Winter. Beim Ski Closing 2014 duellieren sich Spitzensportler beim legendären Peek to Creek Staffelrennen in 8 Disziplinen vom Gletscher bis in Wasser der Ötztaler Ache. Auch Trendsport und Spaß sowie das höchste Harley Treffen der Alpen machen das Saisonfinale zum begehrten Hotspot für Skifreaks.

Sölden steht für Schneesicherheit von Oktober bis Mai, dank der beiden Gletscher und der Höhenlage des Skigebiets bietet die Ötztaler Wintersportmetropole selbst zum Ski Closing Anfang Mai beste Schneeverhältnisse. Vormittags locken die Firnschneehänge auf der Weltcuppiste und nachmittags kann beim Rahmenprogramm oder den zahlreichen Veranstaltungen der Winter auf seine sportlich Art und Weise verabschiedet werden.

Winterfinale: 25.04. – 27.04.2014

Zum letzten Aprilwochenende vom 25.04. – 27.04.2014 wird in Sölden richtig gefeiert. Gratis Ski- und Snowboardtest, Selber SkiDoo- & Pistenbullyfahren, Live Show & Partyprogramm mit Cover Bands – Samstag & Sonntag, Harley & Snow, abends Party in den Nachtlokalen von Sölden.

FREITAG, 25.04.2014

– 21.00 – open End Party in den Sölder Lokalen

SAMSTAG, 26.04.2014

– 09.00 – 15.00 Uhr Ski- und Snowboardtest
– 09.30 – 11.15 Uhr Harley „Hill Climb“ 1.Lauf
– 10.00 – 15.00 Uhr Chiemsee Progression Tour shred 2014 – Landing Pad
– 10.00 – 15.00 Uhr Tandem-Gleitschirmflüge (entgeltlich)
– 11.15 – 11.45 Uhr Coverband (tba) live on Stage
– 11.45 – 12.15 Uhr Harley Modenschau auf der Showbühne
– 12.00 – 15.00 Uhr Skidoo- und Pistenbullyfahren für jedermann/jederfrau
– 13.00 – 14.30 Uhr Harley „Hill Climb“ 2.Lauf
– 14.00 – 16.30 Uhr Coverband (tba) live on Stage
– 21.00 – open End Party in den Sölder Lokalen

SONNTAG, 27.04.2014

– 09.00 – 15.00 Uhr Ski- und Snowboardtest
– 10.00 – 12.30 Uhr Sound und Moderation mit DJ Mike5ive
– 10.00 – 15.00 Uhr Chiemsee Progression Tour shred 2014 – Landing Pad
– 10.00 – 15.00 Uhr Tandem-Gleitschirmflüge (entgeltlich)
– 12.00 – 15.00 Uhr Skidoo- und Pistenbullyfahren für jedermann/jederfrau
– 11.45 – 12.15 Uhr Harley Modenschau auf der Showbühne
– 12.30 -15.00 Uhr „Out of Box“ live on Stage

Peek to Creek: 02.05. – 03.05.2014

Auf ein Event der Extraklasse dürfen sich Sportfans am 3. Mai 2014 freuen. Das Ötztal ist dann erneut Schauplatz des legendären Peak to Creek Staffelrennens. In acht verschiedenen Disziplinen werden Top-Athleten aus aller Welt vor der atemberaubenden Kulisse der Ötztaler Alpen um den begehrten „uvex Peak to Creek“-Titel kämpfen.

FREITAG, 02. MAI 2014

– 18:00 Uhr Promi Rennen mit KTM E-Bikes, Area 47
– 20:00 Uhr Filmabend powered by redbull.com/adventure, Area 47

SAMSTAG, 03.MAI 2014

– 08:30 Uhr Rennstart, Gletscherstadion Rettenbach – Sölden

Die Profi Teams aus Spitzenathleten Ihrer eigenen Paradedisziplin erwartet ein wilder Ritt über Schnee, Fels, Straße und Wasser. Vom Rettenbachgletscher bis zum Wildwasser der Ötztaler Ache beweisen sich die Athleten beim Skibergsteigen, Skifahren, Mountainbike, Berglauf, Klettern, Rennrad oder Kajak. Teamgeist ist dann bei der letzten Etappe gefragt, dem Rafting am Wildwasser der Ötztaler Ache.

Die Unterkunft zum Ski Closing Sölden 2014

Wer sich also nochmals sportlich im Schnee betätigen möchte für den ist Sölden vom 25.04. – 04.05.2014 „the place to be“. Top Angebote inklusive Skipass oder günstige Wochenpauschalen sicher man sich auf http://www.gruenwald-resort.com/angebote/. Für Fragen rund um das Saisonfinale in Sölden steht Ihnen das Team des Grünwald Resort Sölden jederzeit zur Verfügung.

Bildrechte: TVB Sölden Bildquelle:TVB Sölden

Die perfekte Ausgangslage sportlicher Aktivitäten umgeben von den markanten Bergmassiven Tirols, erhebt sich das Grünwald Resort auf einem Sonnenplateau 300 Meter hoch über den pulsierenden Ferienort Sölden. Wählen Sie aus unsere komfortablen Apartments oder unseren Superior Chalets mit eigener Sauna direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet. Unser Apres Ski und Restaurant der Panorama Alm verwöhnt Sie im Winter mit Tiroler Köstlichkeiten und dem hippsten Apres Ski der Region. Im Sommer erleben Sie alle Freizeitaktivitäten kostenlos, denn bei uns ist die Ötztal Premium Card inklusive!

Grünwald Resort Sölden
Benjamin Kneisl