Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Sep
28

Skål Weltkongress bestätigt die Deutsche Marianne Krohn als Finanzdirektorin

In Turku/Finnland wählten 650 Teilnehmer das neue Präsidium – Berlin bewirbt sich für Weltkongress 2014
Skål Weltkongress bestätigt die Deutsche Marianne Krohn als Finanzdirektorin

Marianne Krohn aus Hannover ist im Executive Committee von Skål International ein weiteres Jahr für die Finanzen verantwortlich. Auf dem 72. Weltkongress der Vereinigung von Touristikern und Verkehrsexperten in Führungspositionen, der vom 18. bis 23. September in Turku/Finnland stattfand, wurde die Deutsche als Finanzdirektorin in ihrem Amt bestätigt.

Rund 600 Teilnehmer – darunter 28 aus Deutschland – wirkten auf dem Kongress an der Ausrichtung der Vereinigung mit und wählten das Präsidium. Neuer Weltpräsident wurde erwartungsgemäß Enrique Quesada Barrios aus Mexiko, der den Australier Tony Boyle in dieser Funktion ablöst. Vizepräsident bleibt ein weiteres Jahr der Amerikaner indischer Abstammung Mok Singh, Junior-Vizepräsidentin wurde die Französin Karine Coulanges. Marianne Krohn und die Belgierin Ann Lootens wirken weiter als Direktoren im Executive Committee, neu wurden Salih Cene aus der Türkei und Graham Blakey aus Macau in das Gremium gewählt.

Neben der Opening Ceremony, der General Assembly und verschiedenen Fachveranstaltungen, die den offiziellen Kongressteil bildeten, hatten die Veranstalter ein attraktives Rahmenprogramm vorbereitet. Eine Führung durch die gastgebende Hafenstadt Turku, die in diesem Jahr den Titel „Kulturhauptstadt Europas“ trägt, erfreute die Teilnehmer ebenso wie eine Kreuzfahrt durch die zauberhafte Schärenwelt der Archipelago-Region. Auf der Insel Nagu wurden die Skålleginnen und Skållegen Zeugen eines neuen Beitrags für das Guinness-Buch der Rekorde: In einem Zelt direkt am Hafen war die mit 160,2 Metern längste Tafel der Welt für sie gedeckt.

Nächstes Jahr findet der Skål-Weltkongress vom 2. bis 7. Oktober in Seoul & Incheon/Korea statt. Dort werden die Teilnehmer dann auch entscheiden, ob Berlin den Weltkongress 2014 ausrichten darf. Die Bewerbung unter dem Motto „25 Jahre Mauerfall“ ist bereits jetzt in Turku angelaufen.

1.837 Anschläge

Hintergrund:
Skål International ist ein weltweites Netzwerk von Unternehmern und Führungskräften aus Tourismus, Hotellerie und Verkehr. Die 1934 in Paris gegründete Vereinigung zählt 20.000 Mitglieder in 89 Ländern. Sie verfolgt in erster Linie den Gedanken der Freundschaft über alle Ländergrenzen hinweg und der gegenseitigen Unterstützung. Damit verbunden sind Ziele wie Frieden und Völkerverständigung. Auch tritt Skål für die Förderung eines nachhaltigen, sprich sozial- und umweltverträglichen Tourismus ein. Skål International Deutschland zählt aktuell 1.423 Mitglieder in 32 Clubs zwischen Alpen und Ostsee.
Weitere Informationen:
www.skal-deutschland.de, www.skal.org

Skål International ist ein weltweites Netzwerk von Personen, die in der Tourismuswirtschaft Verantwortung tragen. Rund 20.000 Mitglieder in 89 Ländern und 500 Clubs fühlen sich dem Gedanken der Freundschaft und Völkerverständigung verpflichtet.

Skål International Deutschland e.V.
Katja Kruse
Sanderskoppel 2
22391 Hamburg
040 38 07 66 20

http://www.skal.de
kruse@kkkruse.de

Pressekontakt:
Pressereferentin
Claudia Ehry
Heidelberger Landstraße 224
64297 Darmstadt
claudia.ehry@y-pr.de
06151 35996-10
http://www.y-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»