Shoppen und Verwöhnen am Muttertag

Muttertagspauschale im Chiemsee-Alpenland
Shoppen und Verwöhnen am Muttertag

Mütter machen aus ihrem „Ehrentag“ meist einen Familientag. Dagegen ist es für Väter selbstverständlich, am Vatertag ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Für alle shoppingbegeisterten Mütter, die heuer dem Beispiel der Männer folgen möchten, stehen in der oberbayerischen Einkaufsstadt Rosenheim am 13. Mai – dem Muttertag – die Pforten offen. Mütter, die sich selbst verwöhnen wollen, können dort ungestört durch die Boutiquen und Läden der historischen Altstadt bummeln. Dazu locken Straßencafés und die aktuelle Ausstellung „Tiefsee“ im Lokschuppen. Einen Muttertags-Kurzurlaub mit zwei Übernachtungen gibt es ab 109 Euro pro Person im Hotel. In der Verwöhn-Pauschale ist ein Tagesaufenthalt in der Saunawelt der Chiemgau Thermen enthalten. Der ebenfalls enthaltene Einkaufsgutschein in Höhe von zehn Euro kann in 100 Rosenheimer Geschäften eingelöst werden. Die Pauschale ist unter www.chiemsee-alpenland.de online buchbar. Auskünfte zu den Freizeitmöglichkeiten der Region erteilt das Chiemsee-Alpenland Infocenter von Montag bis Sonntag unter Telefon 08051 965550.

Seit dem 1. Januar 2010 steuert die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG das touristische Marketing für den Landkreis Rosenheim mit seinen 46 Mitgliedsgemeinden sowie die kreisfreie Stadt Rosenheim. Geschäftsstelle und Sitz des Informations- und Buchungscenters ist Bernau am Chiemsee.

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG
Claudia Kreier