Seri Chenang Resort & Spa Langkawi neuestes Mitgliedshotel von „Naturally Langkawi“

Malaysische Kultur und Tradition im Fokus

Langkawi, Malaysia (WbaPR – Bad Soden a. Ts., Oktober 2012) – Im Rahmen des World Travel Markets in London stellt das Fremdenverkehrsamt Malaysia das Seri Chenang Resort & Spa Langawi als neuestes Mitgliedshotel des Konzeptes „Naturally Langkawi“ vor.
Zu „Naturally Langkawi“ zählen ausschließlich Hotels und andere Unternehmen aus der Touristik / dem Dienstleistungssektor, die ein besonderes Augenmerk auf Authentizität und die Tradition Malaysias legen. So sind die sechs unterschiedlichen Villen des Resorts am bekannten Chenang Beach dorfähnlich angelegt und eine Replik verschiedener malaysischer Königshäuser, erbaut vom berühmten Architekten Dato Zainal Abidin. Die jeweiligen Unterkünfte spiegeln die Kultur der malaysischen Bundesstaaten Kedah, Selangor, Melaka, Negeri Sembilan, Pahang und Terengganu wider und variieren in Bauart, Dekor und Inneneinrichtung. Mit viel Sinn für Details wurden die Villen im Kampung Stil errichtet, dazu wurde ausschließlich einheimisches Cengal Holz verwendet. Gemäß dem Konzept sind die zehn luxuriösen Suiten nach den größten Städten der dargestellten Regionen benannt.
Im Kayangan Spa des Resorts werden traditionelle malaysische Massagetechniken unter Verwendung einheimischer Produkte angeboten. Die Techniken versprechen je nach Zielsetzung Tiefenentspannung, glückselige Verjüngung oder Revitalisierung. Zudem ist das Seri Chenang Resort & Spa die erste Unterkunft der Insel mit BYO-System (Bring Your Own). Gäste können sich beispielsweise Fisch, den lokale Fischer im benachbarten Fischerdorf täglich einbringen, direkt vor Ort kaufen und dann im Resort vom Chefkoch zubereiten lassen. Auf diese Weise werden die örtlichen Produzenten unterstützt und Urlauber können das „echte“ Malaysia kennen lernen.
Zusätzlich arbeitet das Seri Chenang Resort & Spa Langkawi, das seine Pforten voraussichtlich im Januar 2013 öffnet, eng mit zahlreichen touristischen Organisationen wie dem Malaysischen Fremdenverkehrsamt zusammen, um Langkawi als ausgezeichnete Reisedestination zu platzieren. Urlaubern soll vor dem Hintergrund sonnenverwöhnter Strände sowie uraltem Regenwald mit exotischer Flora und Fauna ein zeitlicher Rückblick auf die Folklore und die faszinierenden Legenden Malaysias ermöglicht werden – „NATURALLY LANGKAWI“ eben.

Das Fünf-Sterne Boutique Seri Chenang Resort & Spa Langkawi befindet sich auf der gleichnamigen Insel Langkawi vor der Nordwestküste Malaysias. Es ist nur 5,3 Kilometer vom internationalen Flughafen von Langkawi entfernt und liegt eingebettet in üppige tropische Vegetation direkt am Ufer des Kuala Chenang Flusses. Eine kleine Brücke führt direkt zum Chenang Strand. Seri Chenang Resort & Spa Langkawi ist eine Replik verschiedener malaysischer Königshäuser, erbaut vom berühmten Architekten Dato Zainal Abidin. Insgesamt verfügt das Hotel über sechs Villen mit 13 Zimmern. Die Größe der Villen variiert von 113 qm bis hin zu 393 qm. Im Seri Chenang Resort & Spa kommen Gäste in den Genuss der malaysischen Gastfreundschaft, Exklusivität und eines individuellen Service. Zu den Annehmlichkeiten zählt unter anderem ein 24 Stunden-Butlerservice.

Kontakt:
Seri Chenang Resort & Spa Langkawi