SENTIDO macht sich stark für die Umwelt

Travelife-Zertifizierung bereits für zwei Häuser in der Türkei
SENTIDO macht sich stark für die Umwelt

Cottbus / Oberursel, 13. Juli 2011: Die SENTIDO Hotels & Resorts werden grüner: Für die Häuser der Hotelkette hat jetzt ein Nachhaltigkeitsprogramm begonnen. Dabei geht es darum, umweltfreundliches Handeln „in alles zu integrieren, was wir tun“, sagt SENTIDO-Geschäftsführerin Stefanie Berk. Gradmesser ist der Travelife-Award. Travelife ist ein internationales, unabhängiges Zertifizierungssystem zur Bewertung von Unterkünften und anderen Leistungsträgern nach ökologischen und sozialen Kriterien. Je nach Ergebnis der Prüfung erhalten die Hotels einen Award in Gold, Silber oder Bronze, der zwei Jahre gültig ist. Rund 100 Kriterien werden geprüft, darunter die faire Bezahlung des Personals, die Reduzierung von Wasser- und Energiebedarf, Abfallreduzierung sowie der bevorzugte Wareneinkauf bei lokalen Lieferanten. Zwei Resorts in der Türkei haben die Travelife-Zertifizierung bereits erhalten: das SENTIDO Sultan Beldibi und SENTIDO Perissia.

SENTIDO Hotels & Resorts ist eine 2009 gegründete internationale Hotelmarke, unter deren Dach sich 30 Hotels & Resorts in Ägypten, Griechenland, Kenia, Spanien, Tunesien, der Türkei und auf Zypern sowie zwei Nil-Kreuzfahrtschiffe befinden. Die Hotels gehören dem Vier-Sterne-Plus-Segment an und werden im Rahmen von Franchise-Verträgen betrieben. Das Konzept richtet sich hauptsächlich an anspruchsvolle Singles, Paare und kleine Familien, die neben Qualität und Service auch Wert auf eine abwechslungsreiche Küche, Wellness-Angebote, sowie ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm legen. Über das Internet-Portal www.sentidohotels.de können die Hotels direkt online gebucht werden. Darüber hinaus sind sie in allen namhaften internationalen Reiseveranstalterprogrammen – darunter Neckermann Reisen und Thomas Cook – enthalten. Das Unternehmen gehört zum Touristikkonzern Thomas Cook. SENTIDO-Firmensitz ist Oberursel bei Frankfurt am Main.

Weitere Informationen zu den Resorts in der Türkei erhalten Sie unter http://www.sentidohotels.de/hotels/uebersicht/tuerkei/
SENTIDO Hotels & Resorts ist eine in 2009 gegründete internationale Hotelmarke, unter deren Dach sich aktuell 22 Hotels & Resorts in Ägypten, Griechenland, Kenia, Spanien, Tunesien, der Türkei und auf Zypern sowie zwei Nil-Kreuzfahrtschiffe befinden. Die Hotels gehören dem Vier-Sterne-Plus-Segment an, liegen alle in Strandnähe und werden im Rahmen von Direkt- oder regionalen Master-Franchiseverträgen betrieben. Das Konzept richtet sich hauptsächlich an anspruchsvolle Singles, Paare und kleine Familien, die neben Qualität und Service auch Wert auf eine gesundheitsbewusste Küche, Wellness-Angebote sowie ein abwechslungsreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm legen. Das in 2010 neu eingeführte „SENTIDO Entertainment Konzept“ wurde von internationalen Experten ausgearbeitet und besteht aus drei Modulen: „Body & Mind“, „Family & Kids“ und „Culture & Entertainment“. Über das Internet-Portal www.sentidohotels.de können zusätzlich zum Hotel passende Flüge von Linien-, Ferien- oder Low-Cost-Airlines gebucht und der SENTIDO Online-Newsletter bestellt werden. Die Hotels sind darüber hinaus in allen namhaften internationalen Reiseveranstalterprogrammen enthalten. Das Unternehmen ist dem Touristikkonzern Thomas Cook angeschlossen. SENTIDO-Firmensitz ist Oberursel bei Frankfurt am Main.

SENTIDO Hotels & Resorts
Nina Kreke