SENTIDO Hotels & Resorts baut Angebot für Thalasso-Urlauber in Tunesien aus

Oberursel, 14. Dezember 2011: Die Hotelmarke SENTIDO Hotels & Resorts baut ihr Angebot für Thalasso-Urlauber in Tunesien aus: Ab April 2012 ergänzen zwei neue Hotels, die sich auf Thalasso-Anwendungen spezialisiert haben, das Portfolio: das Hotel Rosa Beach Thalasso & Spa in Monastir sowie das Aziza Beach Golf & Spa bei Hammamet. Seit April 2010 gehört das Hotel Tabarka Beach Resort mit einem der größten Thalasso-Zentren Tunesiens zu SENTIDO.

Was sind die wichtigsten Informationen für Reisende, die einen Thalasso-Urlaub verbringen möchten? Monia Boughanmi, Arzt im Thalasso-Zentrum SENTIDO Tabarka Beach Resort, beantwortet die wichtigsten Fragen:

Was können Thalasso-Anwendungen bewirken?
„Mit Thalasso, der Heilkraft aus dem Meer, lassen sich vielfältige Therapieerfolge erzielen: Wir behandeln unsere Gäste, um deren Wohlbefinden zu steigern, Diäten zu unterstützen und wir nutzen die Kräfte des Meeres für Schönheitsbehandlungen. Auch bei medizinischen Problemen können wir mit einer Thalasso-Therapie helfen.
Mit einer auf den Gast abgestimmten, mehrtägigen Therapie fördern wir gezielt die Entspannung. Außerdem kann Thalasso bei ,oxidativem Stress“ eingesetzt werden: In diesem Zustand übersteigt die Bildung freier Radikale im Körper eine gesunde Konzentration. Dadurch ist der Organismus einer enormen Belastung ausgesetzt, die mit der Entstehung einer Reihe von Krankheiten in Zusammenhang gebracht wird.
In der Therapie können Thalasso-Behandlungen auch Patienten helfen, die unter Erschöpfungszuständen und Fibromyalgie leiden. Auch leichte Fälle von Depressionen, Parkinson und Multipler Sklerose können unterstützend behandelt werden.“

Muss ich mich vorher beraten lassen, ob eine Thalasso-Anwendung für meinen Körper in Frage kommt?
„Ja, das ist sehr sinnvoll. Besonders wichtig ist die Beratung bei Erkrankungen oder erblichen Vorbelastungen.“

Wie viele Tage sollte man mindestens einplanen, damit eine Thalasso-Anwendung wirkungsvoll ist?
„Eine mindestens viertägige Behandlung drei bis vier Mal pro Jahr ist ideal. Aber es gibt auch kürzere Programme – beispielsweise für drei Tage.“

Was ist ein idealer Tagesablauf bei einer Thalasso-Therapie?
„Optimal ist es, den Thalasso-Tag mit einer Meerwasser-Behandlung zu beginnen. Massagen sind spätnachmittags sinnvoller. Aber der Ablauf hängt stark davon ab, wie lang ein Gast bei uns ist und welche anderen Aktivitäten er geplant hat.“

Was kostet eine Thalasso-Therapie?
„Wer Thalasso ausprobieren möchte, kann beispielsweise drei Tage mit täglicher Hydrotherapie-Anwendung und Massage für rund 240 Euro buchen.“

Preisbeispiele:

Im SENTIDO Tabarka Beach Resort können Urlauber in einer der schönsten Regionen Tunesiens entspannen. Das hoteleigene Thalasso-Therapiezentrum gehört zu den größten Zentren des Landes. Sieben Übernachtungen, Halbpension und Flug ab 496 Euro pro Person. Die Leistungen mit 14 Übernachtungen ab 592 Euro pro Person. Neckermann Reisen

Das Hotel SENTIDO Rosa Beach Thalasso & Spa in Monastir geht ab April 2012 als SENTIDO Hotel an den Start. Sieben Übernachtungen, All Inclusive-Verpflegung, ein Hamam-Besuch und Flüge ab 458 Euro pro Person. Die Leistungen mit 14 Übernachtungen ab 632 Euro pro Person. Neckermann Reisen

Das Hotel SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa geht ebenfalls ab April 2012 als SENTIDO Hotel an den Start. Das Adults Only-Haus liegt rund drei Kilometer von Hammamet entfernt. Neben Thalasso-Anwendungen können die Gäste kostenfrei beim balancewelt-Programm mitmachen, bei dem unter anderem Yoga, Pilates und Meditation angeboten werden. Sieben Übernachtungen, Halbpension und Flug ab 507 Euro pro Person. Die Leistungen mit 14 Übernachtungen ab 681 Euro pro Person. Neckermann Reisen

Die SENTIDO Hotels in Tunesien können im Internet unter http://www.sentidohotels.de/hotels/uebersicht/tunesien/ oder bei Reiseveranstaltern, wie beispielsweise Thomas Cook und Neckermann Reisen, gebucht werden.
SENTIDO Hotels & Resorts ist eine in 2009 gegründete internationale Hotelmarke, unter deren Dach sich aktuell 30 Hotels & Resorts in Ägypten, Griechenland, Kenia, Spanien, Tunesien, der Türkei und auf Zypern sowie zwei Nil-Kreuzfahrtschiffe befinden. In 2012 wird SENTIDO mit jeweils einem Hotel auch in Thailand und Montenegro vertreten sein. Die Hotels gehören dem Vier-Sterne-Plus-Segment an und werden im Rahmen von Franchise-Verträgen betrieben. Das Konzept richtet sich hauptsächlich an anspruchsvolle Singles, Paare und kleine Familien, die neben Qualität und Service auch Wert auf eine abwechslungsreiche Küche, Wellness-Angebote sowie ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm legen. Über das Internet-Portal können die Hotels direkt online gebucht werden. Darüber hinaus sind sie in allen namhaften internationalen Reiseveranstalterprogrammen enthalten. Das Unternehmen gehört zum Touristikkonzern Thomas Cook. Firmensitz ist Oberursel bei Frankfurt am Main.

SENTIDO Hotels & Resorts
Nina Kreke