Seminar- und Eventhotel Krainerhütte stellt ab sofort e-Mountainbikes der Firma Haibike bereit

Als einer der Vorreiter in Österreich bietet die Krainerhütte im Helenental (Niederösterreich) ihren Gästen ein elektrisierendes Erlebnis an

Ab sofort gibt es im Seminar- und Eventhotel Krainerhütte e-Mountainbikes der Firma Haibike.

E-Bikes gibt“s ja mittlerweile bereits fast überall, aber elektrische Fahrräder fürs Gelände sind der letzte Schrei und garantieren sensationellen Spaß! Nun können auch Menschen mit weniger Kondition den Kick des Geländes erleben. Mit dieser Idee zählt das Seminar- und Eventhotel Krainerhütte**** zu einem der ersten Anbieter dieser Neuheit in Österreich.

Die Haibike XDUROS sind mit einem 250 Watt Mittelmotor von Bosch, einer Shimano XT-Schaltung und einer Fox-Federung ausgestattet. Vier Unterstützungsmodi sorgen dafür, dass es mit den XDUROS im Naturschutzgebiet Helenental oder am Hohen Lindkogel ganz leicht und fast ohne zu schwitzen bergauf und bergab geht. So nutzen auch viele Seminarteilnehmer das Angebot und fahren am Abend nach den Vorträgen zum Beispiel zum Heurigen nach Baden, oder machen einen Abstecher in den Weinort Sooss. Beide Ziele sind über den neuen Helenenradweg in 20 bis 30 Minuten ohne große Anstrengung zu erreichen.

Ein Radwegenetz, bei dem für alle etwas dabei ist
Über den neuen Helenentalradweg, der direkt beim Hotel liegt, erreicht man das Radwegnetz Wiener Neustädterkanal und den Triestingtalradweg, wo man gleich eines der zwei vollgefederten ePerformance Bikes von Haibike ausprobieren kann. Unabhängig von Tagesform, Alter und Fitnesslevel ist Spaß auch bei Geländefahrten garantiert. Die Besonderheit bei diesem e-Mountainbike: Der Mittelmotor wurde um 210 Grad ins innere Rahmentrapez gedreht, was maximale Bodenfreiheit und volle Durchfahrtshöhe garantiert.

Wer aber doch lieber ohne elektronische Unterstützung ins unwegsame Gelände möchte, kann das natürlich auch mit einem der zehn herkömmlichen Mountainbikes tun. Auch fünf e-Bikes stehen für entspannte Ausflüge in den Wienerwald zur Verfügung. Auf Wunsch können größere Gruppen auch e-Trekking-Bikes anmieten oder Fahrrad-Technik-Workshops besuchen. Die Gäste haben auch die Möglichkeit, geführte e-Bike-Touren zu machen und diese sogar mit dem Betriebsausflug der Firma zu verknüpfen. Man kann allerdings auch alleine verschiedene Touren ausprobieren, wie zum Beispiel einen Ausflug zur 70 Kilometer entfernten Steinwandklamm (ca. vier bis fünf Stunden Fahrt hin und retour), oder einen Kurztrip zum Anninger nach Mödling (ca. drei Stunden hin und retour).

Zur Philosophie des Hauses gehört neben dem Fördern von neuem Bewusstsein auch für nachhaltige Investitionen und für soziales Engagement zu sorgen. „Die Krainerhütte ist durch die besondere Lage inmitten des 50.000m² großen Spirit Parks ein ganz spezieller Ort, um mit unserem Team gemeinsam für uns Menschen, unsere Natur und nachfolgende Generationen einen sinnvollen Beitrag leisten zu wollen“, so Hausherr Josef Dietmann. Nachhaltiges Handeln wird in der Lebensregion Biosphärenpark Wienerwald, einer von der UNESCO international ausgezeichneten Modellregion für nachhaltiges Leben, großgeschrieben.

Angebote für den e-Kick:

e-Mountainbike

– 1 Übernachtung in einem neuen Garten-Designerzimmer mit Balkon
– Genießer-Frühstücksbuffet von der neuen Design-Buffetstation (So bis 12:00 Uhr)
– 4-gängiges Abendmenü oder Buffet im neuen Restaurant oder auf der Panoramaterrasse
– Benützung von Hallenbad, Sauna, Technogym-Fitnessraum, Liegewiese
– Massagemöglichkeit
– 1 Tag Haibike XDURO FS mit Scheibenbremsen, Fox-Gabel und Deore XT Schaltung
– Late Check Out bis 17:00 Uhr

Preis: 130 Euro pro Person inkl. Haibike XDURO für einen Tag, Halbpension (Einzelzimmerzuschlag 15 Euro). Verlängerungsnacht zum Preis von 100 Euro pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück.

e-Bike

– 1 Übernachtung in einem neuen Garten-Designerzimmer mit Balkon
– Genießer Frühstücksbuffet von der neuen Design-Buffetstation (So bis 12:00 Uhr)
– Benützung von Hallenbad, Sauna, Technogym-Fitnessraum, Liegewiese
– Massagemöglichkeit
– 1 Tag e-Bike
– Late Check Out bis 17:00 Uhr

Preis: 99,50 Euro pro Person inkl. e-Bike (1 Tag) und Halbpension (Einzelzimmerzuschlag 15 Euro). Verlängerungsnacht zum Preis von 100 Euro pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück.

Seminar- & Eventhotel Krainerhütte
Am kleinen Wegerl im Helenental
Helenental 41
A-2500 Baden bei Wien
Tel: +43/2252/44511, Fax: +43/2252/44514
Email: frontoffice@krainerhuette.at
www.krainerhuette.at, www.facebook.com/krainerhuette

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH, Charlotte Ludwig
Guldengasse 11A, 1140 Wien
Tel. 01-9141744, 0664-1607789
Email: ludwig@prplus.at, www.prplus.at

Bildrechte: Krainerhütte.

PR Plus erfüllt den internationalen Qualitätsstandard CMS,
Consultancy Management Standard der ICCO.
Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

Kontakt:
PR Plus – PR & Krisen PR & Event-Marketing & Lobbying für Tourismus und andere Branchen
Charlotte Ludwig
Guldengasse 11A