Segelspaß ohne Grenzen mit ARGOS Yachtcharter: Länderübergreifender Segelurlaub in der Adria

Foto: ISTEC AG / ARGOS Yachtcharter

Wiesbaden, 18. Juni 2013 – ARGOS Yachtcharter bietet in der Adria neue Möglichkeiten für einen Segeltörn an. Die Besonderheit sind Charterangebote, die ein länderübergreifendes Segeln von Istrien oder Kroatien Richtung Italien sowie nach Montenegro ermöglichen.

Die Adria im Allgemeinen wie auch Kroatien im Besonderen gelten als ausgesprochen gut erschlossenes Segelparadies. Hier kann man als Charterkunde auf große gemischte Flotten zahlreicher namhafter Anbieter zurückgreifen. So ist auch das Spektrum an Yachten im aktuellen Charterangebot von ARGOS Yachtcharter für die Region erwartungsgemäß breit gefächert.

Das besondere Highlight im Angebot der Charteragentur ARGOS Yachtcharter – länderübergreifendes Segeln – baut auf den allgemein günstigen Gegebenheiten in der Adria auf und kombiniert die professionelle Infrastruktur mit einer Prise Abenteuer. So können Charterkunden von der Charterbasis Pomer in Istrien aus über Triest nach Venedig segeln, und von Trogir oder Kastela weiter im Süden nach Pescara in Italien. Eine dritte länderübergreifende Route führt von Dubrovnik aus nach Kotor in Montenegro. Natürlich werden Charterkunden von ARGOS Yachtcharter vor dem Törn mit allen notwendigen Informationen versorgt, die für das Passieren der Ländergrenzen erforderlich sind.

Ein weiterer Vorteil der Region Istrien und Kroatien ist die einfache Erreichbarkeit, sowohl über die Straße als auch auf dem Luftweg: beispielsweise mit dem Flugzeug von Frankfurt Hahn aus nach Pula in Istrien. Für Charterkunden in Süddeutschland ist die Halbinsel im kroatischen Norden auch ohne größeren Aufwand mit dem Auto erreichbar. Investiert man sechs bis acht Fahrstunden für die Anreise, bleibt man auch am Stützpunkt der Yacht uneingeschränkt mobil.

„Wenn man an der Ostküste der Adria segelt, dann tut man das nicht irgendwo fernab vom Rest der Welt“ kommentiert Aysegül Inceören von Argos Yachtcharter. „Gerade Kroatien ist einfach zu erreichen, es ist vorbildlich erschlossen, und die schier unübersehbare Vielzahl von Attraktionen verteilt sich über die ganze Länge der Küste bis hinunter nach Montenegro. Man ist da wirklich mittendrin im Mittelmeer. Istrien ist ja seit langem ein klassischer Anlaufpunkt für Urlauber aus Deutschland… darum ist es umso attraktiver für unseren länderübergreifenden Törn von Istrien nach Italien. Auch weiter südlich kann man mit uns von Kroatien hinüber nach Italien segeln. Und der Törn von Dubrovnik hinunter nach Montenegro hat seinen eigenen Charme: diese Route ist vielleicht weniger bekannt – dafür individueller und entdeckenswerter. Wie man sieht, gibt“s auch mitten im Mittelmeer noch so einiges Neues zu entdecken.“

Buchungskontakt

ARGOS Yachtcharter & Touristik GmbH
Telefon +49(0)611 – 66 05 1
www.argos-yachtcharter.de
mail@argos-yachtcharter.de

Niederlassung München
ARGOS Yachtcharter München
Telefon +49(0)89-47084324
www.argos-yachtcharter.de
muenchen@argos-yachtcharter.de

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter

ARGOS Yachtcharter – heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Bora Inceören – seit 2004 dabei – ist zwischenzeitlich der Zweite Geschäftführer. Am Hauptsitz in Wiesbaden sind elf Mitarbeiter beschäftigt. Die Münchner Filiale leitet Dipl. Kfm. Sena Er.

Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 7.500 Yachten in über 30 Destinationen und 20 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Veranstalter wie Dream Yacht Charter, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (Yachten mit Koch und Skipper) des Premium-Veranstalters Moorings sind ebenfalls Bestandteil des Angebots. Flüge sowie Transfers bis in die Marina können, je nach Reiseziel, mit der Yacht gebucht werden.

Auch Kaufcharter-Programme werden von Argos angeboten. Die Yachten des renommierten Veranstalters Pupa Yachting in der Türkei sowie die internationalen Flotten von Dream Yacht Charter, Navigare Yachting, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis stehen zur Auswahl.

Argos Yachtcharter & Touristik GmbH
Aysegül Inceören