SeaWorld Parks & Entertainment: Neue Attraktionen und Feierlichkeiten in allen elf US-Themenparks

Busch Gardens Tampa – Falcons Fury

SeaWorld Parks & Entertainment, Besitzer der elf US-amerikanischen Themenparks SeaWorld, Busch Gardens, Discovery Cove & Co, hat auf der Reisemesse Pow Wow in Las Vegas eine Reihe von Attraktionen und Feierlichkeiten für 2013 und die kommenden Jahre vorgestellt. Rechtzeitig zur Reisesaison haben einige neue Attraktionen bereits eröffnet, darunter die größte Erweiterung in der Firmengeschichte – Antarctica: Empire of the Penguin (Antarktis: Reich des Pinguins) in SeaWorld Orlando, Florida. Zudem sind ein neuer Aquatica-Wasserpark nur wenige Minuten von SeaWorld San Diego, Kalifornien entfernt, sowie neue Shows und Events in Busch Gardens Tampa Bay, Florida, und Busch Gardens Williamsburg, Virginia, an den Start gegangen.

Busch Gardens Tampa – Falcon´s Fury – Eröffnung im Frühjahr 2014
Auf völlig neue Höhen hebt Busch Gardens Tampa seine Attraktionen ab Frühjahr 2014 mit Falcon´s Fury (Wut des Falkens), dem ersten Fallturm dieser Art weltweit. Auf Falcon´s Fury rasen die Besucher von 102 Metern Höhe mit einer Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern senkrecht nach unten. Ohne Verbindungsstrukturen ist die neue Attraktion der höchste Freifall-Turm Nordamerikas. Er entsteht im Bereich Timbuktu und wird von überall im Park sowie vielen Stellen der Region Tampa Bay sichtbar sein. Am höchsten Punkt des Rides hat Busch Gardens ein Überraschungselement konzipiert. Wie der Namen gebende Raubvogel schwenken die Mitfahrer in der Luft um 90 Grad, so dass sie mit dem Gesicht nach unten hängen. Unmittelbar danach stürzen sie mit 3,5 G-Kräften in die Tiefe. Informationen: www.FalconsFury.com oder www.BuschGardensTampaBlog.com

SeaWorld Orlando – Antarctica: Empire of the Penguin – Geöffnet seit 24. Mai
Antarctica: Empire of the Penguin ist die größte Erweiterung in der Geschichte von SeaWorld Parks & Entertainment. Dieser neue Bereich umfasst einen Ride für die ganze Familie, ein Pinguin-Gelände, einen Unterwasser-Sichtbereich, ein Geschäft und ein Restaurant. Die Abenteuerfahrt für die ganze Familie basiert auf einer neuartigen Technologie. Diese ermöglicht es den Gästen, die Intensität der frei beweglichen Simulatoren-Wagen vorab zu wählen – „Wild Expedition“ für aufregendere oder „Mild Expedition“ für gemäßigte und familienfreundliche Fahr-Manöver. In Antarctica sind über 250 Pinguine der Arten Adélie, Esels, Königs und Felsen zuhause. In einem Gehege können ihnen die Besucher bei Minusgraden ganz nah kommen. Dabei lernen sie einen neuen SeaWorld-Star kennen: Puck, einen kleinen Eselspinguin. Er nimmt sie mit auf einen spannende Reise durch die Schönheit und Gefahren der Antarktis. Mehr Informationen: www.SeaWorldOrlando.com/Antarctica

Busch Gardens Tampa – Madagascar Live! Operation: Vacation – Seit 18. Mai
In Busch Gardens Tampa ist am 18. Mai die neue Show „Madagascar Live! Operation: Vacation“ (Madagascar live: Operation Urlaub) an den Start gegangen. In diesem Live-Musik-Spektakel spielen die Filmfiguren der Dream Works Animation-Erfolgsserie die Hauptrolle. Die 20minütige Show zeigt Urlaubsabenteuer mit dem Löwen Alex, dem Flusspferd Gloria, dem König der Lemuren Julien und natürlich den Pinguinen. Eine Live-Band begleitet die Aufführungen musikalisch mit Rock, Pop und Klassik. Außerhalb der Showauftritte sind die Figuren zu bestimmten Zeiten in den Parks unterwegs. Mehr Informationen: www.BuschGardensTampaBay.com

SeaWorld San Diego – Wasserpark Aquatica geöffnet seit 1. Juni und neue Show
Am 1. Juni hat auch in SeaWorld San Diego Aquatica, ein von der Südsee inspirierter SeaWorld“s Wasserpark, eröffnet. Er liegt nur wenige Minuten von seinem Schwesterpark entfernt. Das üppig grün gestaltete Areal verbindet die Annehmlichkeiten eines Strandresorts mit nahen Tierbegegnungen und Nervenkitzel. Zu den über ein Dutzend Rutschen und Attraktionen zählen Big Surf Shores, ein großer Wellenpool mit über 1800 Kubikmetern Wasser und einem langen Sandstrand; HooRoo Run, wo Abenteurer zwischen zwei geschlossenen und zwei offenen Rutschen wählen können, die sie 25 Meter in die Tiefe transportieren; Loggerhead Lane, einem 380 Meter langen, gemächlichen Fluss, der die Gäste in tropischer Umgebung vorbei an karibischen Flamingos trägt und ein Gehege mit dutzenden von Süßwasser-Schildkröten. In SeaWorld San Diego feiert ebenfalls die Livemusik-Show „Madagascar Live! Operation: Vacation“ mit den Charakteren von Dream Works Animation Premiere. Bei der interaktiven Show können die Gäste mit den beliebten Figuren eine Party feiern, Lieblingssongs mitsingen und tanzen. Die Show eröffnet am 15. Juni im renovierten Mission Bay-Theater des Parks.

Busch Gardens Williamsburg – Food & Wine Festival beginnt am 31. Mai
Busch Gardens Williamsburg ist Heimat von Verbolten, einem einzigartigen Achterbahn-Tourenerlebnis mit speziellen Sound- und Licht-Effekten sowie einem überraschenden Freifall-Erlebnis, das bereits mehr als einer Million Besucher den Puls in die Höhe getrieben hat. Beim Food & Wine Festival können sich Genießer in den nach Ländern gestalteten Bereichen des Parks durch internationale Köstlichkeiten schlemmen. An jedem Freitag, Samstag und Sonntag im Zeitraum 31. Mai bis 23. Juni stehen erstklassige Speisen, Weine und andere Leckereien aus Europa auf dem Speiseplan. So gibt es im Bereich Frankreich Coq au Vin oder in Spanien köstlichen Jakobsmuscheln und Schinken mit Safran-Reis und Romanesco-Sauce. Und im Bereich Deutschland darf ein Schnitzel und frisch gezapftes Bier nicht fehlen.

SeaWorld San Antonio – Pets Ahoy seit 8. Juni
Am 8. Juni ist der Startschuss für die neu Familien-Show Pets Ahoy gefallen, bei der die Stars vier Beine haben. Hunde, Katzen, Vögel, Schweine und andere Tiere zeigen, was sie in SeaWorld gelernt haben. Die Gäste spüren die enge Verbundenheit zwischen den Tiertrainern und den Tieren, die nicht wie viele Parkbewohner im Wasser leben. Gleich nebenan in Aquatica, SeaWorlds Wasserpark, können die Besucher sich erfrischen und sich mitten in Südtexas wie auf einer tropischen Insel fühlen.

Sesame Place nun täglich geöffnet
Sesame Place ist der einzige Themenpark in den USA, der komplett den Stars der beliebten Serie Sesame Street gewidmet ist – ein Ort für Kinder und für das Kind in uns allen. Bei der Neighborhood Street Party Parade können die Besucher mit ihrer Lieblingsfigur die Straße hinunter marschieren oder tanzen – tagsüber oder bei einer Nachtparade. Bei den insgesamt drei Aufführungen mit elf übergroßen Themenwägen lernen Kinder gleichzeitig Buchstaben, Zahlen und was Freundschaft bedeutet. Zudem füllen in diesem Jahr eine Reihe von Konzerten den Park-Kalender der Sonderveranstaltungen.

SeaWorld Parks & Entertainment begeistert Besucher mit natürlichen Erlebnissen, spannender Unterhaltung und nahen Begegnungen mit Tieren, die gleichzeitig viel Interessantes und Wissenswertes vermitteln. Das Unternehmen betreibt elf Themenparks in den USA und beschäftigt 21.000 Mitarbeiter, die eine der größten Tiergemeinschaften der Welt betreuen. Die Parkfamilie umfasst die SeaWorld Parks in Orlando (Florida), San Diego (Kalifornien) und San Antonio (Texas); Busch Gardens Tampa Bay in Florida und Busch Gardens in Williamsburg (Virginia); das exklusive Tagesresort Discovery Cove in Orlando; Aquatica, SeaWorld“s Waterpark in Orlando und San Diego; Sesame Place bei Philadelphia (Pennsylvania) sowie die Wasserparks Adventure Island in Tampa (Florida) und Water Country USA in Williamsburg (Virginia).

Die SeaWorld Parks helfen seit mehr als vier Jahrzehnten notleidenden, verwaisten, kranken und verlassenen Tieren. Die Experten haben in dieser Zeit mehr als 22.000 Tiere gerettet. Die Mehrzahl wurde behandelt, gesund gepflegt und konnte wieder ausgewildert werden.

Weitere Informationen gibt es in Deutschland unter Telefon 06102 – 36 66 36, per E-Mail an SeaWorldParks@noblekom.de oder schriftlich bei SeaWorld Parks & Entertainment, Luisenstr. 7, 63263 Neu-Isenburg. Internet: www.SeaWorldParksandEntertainment.com

SeaWorld Parks & Entertainment
Regina Bopp