Schwindelfreie aufgepasst!

Seilbahngondel wird für eine Nacht zum höchsten Airbnb in Europa: Auf 2.700 m über dem Skiort Courchevel

Schwindelfreie aufgepasst!

Nacht in luftiger Höhe: In der Skigondel über Courchevel den Sternen nahe sein. (Bild: StudioParis)

Berlin, 27. Januar 2015 – Nichts für Akrophobiker! Das weltbekannte Wintersportresort Courchevel in Frankreich lässt Skifahrerträume wahr werden. Über Airbnb wird eine seiner berühmten Gondeln exklusiv für eine Nacht zur Übernachtung angeboten. Airbnb ermöglicht Reisenden, Orte zu entdecken, die bislang nicht zugänglich waren: Erstmals können Besucher in einer echten Saulire Seilbahnkabine auf 2.700 Meter über Courchevel übernachten – und am nächsten Morgen die ersten auf der Piste sein.

Eine Nacht unter den Sternen

In der Nacht vom 06. März übernachtet der glückliche Gewinner mit drei weiteren Personen seiner Wahl über den Gipfeln Courchevels. Die Gondel, die normalerweise Wintersportler auf den Berg befördert, wird hierfür in wenigen Stunden in eine behagliche Unterkunft inklusive Bett und kleinem Wohnbereich verwandelt.

Nach der Auffahrt mit einem Schneemobil werden die vier Gäste auf dem Saulire-Gipfel mit traditionellem Glühwein begrüßt. Anschließend genießen die Gäste ein typisches Dinner der Region in der hängenden Gondel mit grandioser Aussicht über Combe de Saulire, einem Geheimtipp unter Wintersportlern. Für die Übernachtung wird die Saulire-Gondel in der Bergstation geparkt. Nach einer gemütlichen Nacht in der Gondel folgt der krönende Abschluss am nächsten Morgen: die vier Gewinner können als erste Wintersportler des Tages die noch unberührten Pisten hinunterwedeln.

„Wir freuen uns, den vier Gewinnern diese tolle Erfahrung zu ermöglichen. Sie werden eine faszinierende Seite von Courchevel erleben. Wir wachsen mit neuen Herausforderungen und sehen uns als Wegbereiter neuer Möglichkeiten“, so Adeline Roux, Direktorin bei Courchevel Tourismus.

„Reisende, die sich für Airbnb entscheiden, wollen nicht einfach übernachten – sie wollen Abenteuer und das Besondere erleben. Eine Nacht in dieser atemberaubenden Unterkunft bleibt den Gewinnern noch lange in Erinnerung“, ergänzt Nicolas Ferrary, Country Manager von Airbnb Frankreich.

Teilnahme
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, können sich Wintersportfans und Gondelliebhaber auf dem Airbnb-Profil von Courchevel eintragen und dort erläutern, warum sie unbedingt eine Nacht in der Saulire Gondel verbringen möchten. Die Teilnahmefrist läuft ab sofort bis zum 26. Februar (Mitternacht, MEZ). Teilnehmen können sowohl Familien als auch Freunde mit maximal vier Personen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und weitere Informationen finden Sie auf www.airbnb.com.

Bildmaterial zur Aktion finden Sie hier.

Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 34.000 Städten und 190 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.

Mehr Informationen zu Airbnb finden Sie unter www.airbnb.de.

Airbnb
Julian Trautwein