Schönste Ferienwohnungen auf den letzten Drücker

Für 30 Prozent weniger Kosten in den Traumurlaub

Schönste Ferienwohnungen auf den letzten Drücker

(NL/1315673629) Der Traumurlaub zum Schnäppchenpreis. Wer jetzt nach Ferienwohnungen Ferienhäusern sucht, kann großes Glück haben. Last Minute-Angebote versprechen nicht nur 30 Prozent weniger Buchungspreis, sondern sind qualitativ auch noch höchst anspruchsvoll. Ob an der Ostsee, der Nordsee oder an einem Binnengewässer – durch vereinzelte Stornierungen oder Reiserücktritte sind noch viele Sahnestücke zu mieten.

Schnäppchenjäger aufgepasst! Die Erfolgsquote ist in diesem Abschnitt der Urlaubs-Saison besonders hoch. Wer momentan nach günstigen Angeboten gezielt Ausschau hält oder Last-Minute ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung sucht, der wird sich nicht nur über einen unverhofften Traumurlaub freuen können, sondern spart auch noch bis zu 30 Prozent des ursprünglichen Preises. „Durch Stornierungen sind einige Angebote wieder zu buchen. Wer sowas jetzt sucht, hat wirklich gute Chancen. Und das Beste daran ist, dass es sich um absolute Sahnestücke handeln kann. An der Ostsee, an der Nordsee oder an einem tollen Binnengewässer gibt es zum Teil traumhafte Unterkünfte, die jetzt zu kleinen Preisen angeboten werden“, sagt Reiseexperte Gunnar Schlutt vom Online-Portal Ferienwohnland.de. Auch hier gibt es derzeit mehr als hundert Angebote mit vermindertem Preis aber voller Erholungsgarantie. „Eigentlich sind die beliebten Häuser und Wohnungen im August und September total ausgebucht. Doch einige Reiserücktritte haben es möglich gemacht, dass wir die Unterkünfte jetzt noch kurzfristig anbieten können. Es sind also keine Ladenhüter, sondern tatsächlich echte Schnäppchen.“

Ein Traum von Freiheit – von der Küste bis in die Alpen

Mittlerweile gibt es im gesamten Bundesgebiet mehr als 100.000 Ferienhäuser oder Ferienwohnungen. Das Gros davon in Bayern, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die auch in dieser Branche die führenden Urlauber-Hochburgen sind. Die Deutschen lieben das Wasser und die Berge. Seit Jahrzehnten zieht es die Urlauber in aller Regelmäßigkeit dorthin, wo die Natur am aufregendsten ist. Dabei geht es laut einschlägiger Umfragen gar nicht immer direkt um Badespaß oder Klettertouren, sondern um die eindrucksvolle Landschaft an sich, die den Reisereiz maßgeblich beeinflusst. Ein Ferienhaus am See beispielsweise mit eigenem Bootsanleger, einer Angelausrüstung, dem Kahn mit Außenborder, einem Räucherofen oder einer Grillstation – das ist für viele der Traum von Freiheit. Solche Arrangements finden natürlich eine große Fangemeinde. Dazu kann man für geringes Geld oftmals sogar noch einen Angelschein dazu buchen und auf den großen Fang hoffen. Petrijünger treffen derzeit genauso auf Schnäppchen-Angebote wie Wellness-Fans. Eine hauseigene Sauna oder ein Schwimmbad machen den Aufenthalt im Urlaub für viele Reisende sehr attraktiv. Sich etwas Gutes zu tun, wann immer man will – das ist die Idee, die hinter solchen Arrangements in Ferien-Domizilen steckt. Und diese Superspots laufen natürlich fast von allein.

Das besondere Etwas

Auch allgemeine Angebote wie zum Beispiel sieben Tage bleiben aber nur sechs Tage zahlen, Kinder wohnen kostenfrei, ein Schnupperwochenende mit Sekt und Obstkorb bei der Anreise oder andere Vergünstigungen wie freier Eintritt in Einrichtungen oder Sehenswürdigkeiten erfreuen sich im Bereich der Ferienarrangements immer größerer Beliebtheit. „Der Markt ändert sich. Nischenprodukte sind stark im Kommen. Alle wollen das besondere Etwas. Die Zeiten, in der die Ferienwohnung zwei Betten, einen Tisch, zwei Stühle und einen Schrank hatten, sind längst vorbei. Ausstattung und Qualität stehen immer höher im Kurs, sagt Reiseexperte Gunnar Schlutt. Denn Ferien in allen Bundesländern sollen der Familie, dem Paar oder den Freunden ja nachhaltig etwas bringen – Spaß, Erholung und eine tolle Erinnerung an eine fantastische Urlaubszeit.

Ferienwohnland.de ist ein langjähriges Unterkunft-Verzeichnis, das Inhabern von Ferienwohnungen und Ferienhäusern in Deutschland die gezielte Möglichkeit zur direkten Vermietung über das Internet bietet. Der Online-Anbieter steht in diesem Bereich für einen hohen Qualitätsstandard. Ferienwohnland.de wird von der Super Urlaub OHG betrieben, einem modernen und aufstrebenden Unternehmen, das seit 1999 im Urlaubssektor fest am Markt platziert ist. Mit dem weiteren Reiseportal Kurzurlaub.de ist man darüber hinaus als Spezialist für 2-5 tägige Kurzreisen innerhalb Deutschlands in einem sehr dynamischen Wachstumsmarkt führend.

Kontakt:
Super Urlaub oHG