Schöner, umfangreicher, nutzerfreundlicher: Schmetterling Urania setzt neue Standards im Endkundenvertrieb

Schöner, umfangreicher, nutzerfreundlicher:  Schmetterling Urania setzt neue Standards im Endkundenvertrieb

(Mynewsdesk) Geschwand, 06. Juli 2016. Die Internet-Buchungsmaschine Schmetterling Urania präsentiert sich neu: Mit mobil-optimiertem Design, intuitiver Benutzerführung, individueller Suchfunktion und noch einigem mehr ist sie nutzerorientierter als je zuvor.

Die Techniker und Designer von Schmetterling haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Die Suchkriterien sind neben der Standardversion künftig optimal filterbar: So lässt sich nach Mindestbewertung ebenso suchen wie nach maximalem Reisepreis. Damit passen sich die Ergebnisse exakt an die Wünsche des Nutzers oder Kunden an.

Doch damit nicht genug: Die Hotelübersicht bietet zusätzlich zu den Beschreibungen, Bildern und Bewertungen auch Wetterprognosen und Points of Interest wie Ausflugsziele, Gastronomie oder Sehenswürdigkeiten.

Mit dem neu integrierten Merkzettel lässt sich das Ausgesuchte speichern und per Mail weiterleiten. So wird es möglich, mehrere Hotels zu vergleichen oder später zu buchen. Übrigens kann man die Reise schon während der Auswahl auf facebook oder twitter teilen.

Außerordentlich praktisch ist die Umstellung auf die neue Urania-Version. Sie erfolgt automatisch, übernimmt alle individuellen Einstellungen sowie Deeplinks und verursacht damit keinerlei Aufwand.

Hier die wichtigsten Merkmale und Funktionen:
– Modernes und individuelles Design für sämtliche Mobil-Endgeräte
– Umfangreiche Filtermöglichkeiten nach Ort, Hotel, Preis und Bewertung
– Merkzettel-Funktion inklusive Social-Media-Sharing
– Auto-Vervollständigung bei Reiseziel- und Hotelsuche
– Upselling-Möglichkeiten
– Angepasste Farbvarianten für Funktions- und Design-Layouts von Schmetterling Quadra
– In 13 Sprachen verfügbar

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Schmetterling .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Schmetterling

Die Schmetterling International GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zu Schmetterling zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke 2,3 butterfly. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.

Schmetterling
Isabella Golik