Schön günstig: Deutschlands Urlaubslieblinge Spanien, Italien, Türkei und Österreich sind ideale Pfingsturlaubsziele

Gutes Preis-Leistungsverhältnis bei Spanien, Österreich, Italien und Türkei +++ Jetzt Pfingsten buchen und mehr als 40%* sparen +++ Vielfalt und Individualität auch bei den Reiseklassikern

Wer jetzt den Pfingsturlaub bucht, kann mehr als 40%* sparen. Denn wie eine Studie** von Anfang des Jahres zeigt, geben die Deutschen als Reiseweltmeister zwar wieder mehr Geld für Reisen aus, legen aber weiterhin Wert auf ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und auf liebgewonnene Gewohnheiten. Deshalb stehen auf der Beliebtheitsskala Spanien, Österreich und Italien ganz oben. Soll es ans Mittelmeer gehen, dann ist die Türkei erste Adresse.

Günstig und individuell reisen
Lieblingsreiseziele und ein guter Preis müssen aber nicht Pauschalurlaub von der Stange sein: Wer Suchmaschinen wie die von Bravofly benutzt, kann sich eine maßgeschneiderte Reise zusammenstellen, die nicht nur die günstigsten Angebote findet, sondern auch individuelle Interessen bedient. Neben einem vollständigen Überblick über die günstigsten Flüge gibt es daneben auch Angebote für Hotels und Mietwagen aus einer Hand. Die Schnäppchensuche bietet flexible Suchmodule und viele Filtermöglichkeiten: http://www.bravofly.de/vg1/indexpricefinder.action

Türkei: Kultur, hippe Urbanität und Strandparadies
Ob Strandurlaub oder ein Besuch in der Metropole Istanbul – die Türkei hat eine Menge für einen Kurzurlaub zu bieten. Ein besonderes Highlight stellt in Istanbul eine Bootsfahrt in einem Fischerboot auf dem Bosporus dar. Anschließend lädt der Fischmarkt an der Galata-Brücke zu einer Pause ein. Neben zahlreichen Shoppingmöglichkeiten ist Istanbul vor allem für seinen süßen türkischen Honig berühmt, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Den unvergesslichen Ausblick über die gesamte Stadt genießt man von der Süleyman-Moschee.
Von Düsseldorf nach Istanbul fliegt man über die Pfingsttage ab 69 Euro. Ins Strandparadies an die türkische Riviera nach Antalya geht“s schon für 165 Euro.
ISTANBUL: http://bit.ly/e7ppia; ANTALYA: http://bit.ly/gqWgfk

Spanien: Klassiker mit guten Preisen
Egal ob spanisches Festland oder Mallorca – Spanien ist und bleibt eines der Top-Urlaubsziele der Deutschen. Rund um Pfingsten bietet die Metropole Barcelona unter anderem das Sónar, eines der renommiertesten Festivals für elektronische Musik und multimediale Kunst. Auch danach wird es nicht leise: Mit Lagerfeuern und Feuerwerken feiert man am 23. Juni, dem St. Joan Tag, die Sommersonnenwende bis zum Morgengrauen. Die Ferieninsel Mallorca hat neben dem Massentourismus in El Arenal auch ruhigeren Urlaub mit besonderem Flair zu bieten: Warum nicht mal Finca im Hinterland statt Hotel? Am 18. Juni heißt es in Palma de Mallorca „Wetten dass…?“ – Staraufgebot garantiert!
Bravofly bietet Billigflüge nach Mallorca ab 42 Euro an. Nach Barcelona geht“s für unter 38 Euro. Link zu Flugangeboten
BARCELONA: http://bit.ly/efBRfU; MALLORCA: http://bit.ly/eiw2NP

Italien mal anders: Festa de Noantri, Folklore und Roma Jazz
Schon Goethe war dem Land der Zitronen verfallen – und auch heute zieht es jährlich zahlreiche deutsche Urlauber nach Italien. Die ewige Stadt Rom lockt neben den klassischen Zielen auch mit vielen kulturellen Highlights wie z.B. der „Festa de Noantri“: Kurz nach Pfingsten, am 16. Juli wird hierbei in einer Prozession die Statue der Madonna del Carmine durch Trastevere nach San Crisogno
getragen. Im Sommer bietet Rom außerdem seit 25 Jahren allen Jazzfans einen Anlaufpunkt, denn hier findet jährlich das Roma Jazz Festival statt, bei dem Jazz-Größen aus der ganzen Welt auftreten.
Bravofly bringt Reisende zu Pfingsten ab 56 Euro nach Rom. Venedig und seine Gondeln kann man an Pfingsten für unter 38 Euro besuchen.
ROM: http://bit.ly/eLqFhz; VENEDIG: http://bit.ly/eBkWA7

Mozart, Kaffee und Wiener Schmäh
Auch im Sommer hat Österreich jenseits von Skipisten einiges zu bieten. In Wien kann man nicht nur den Stephansdom und von seiner Türmerstube aus den wundervollen Blick über die ganze Stadt bewundern, mit den Wiener Festwochen vom 13.05. bis 19.06. wird zudem ein vielfältiges Kulturprogramm mit Produktionen aus 23 Ländern geboten. Auch kulinarisch hat die österreichische Hauptstadt Verlockendes zu bieten: Zahlreiche Kaffeehäuser wie z.B. das „Frauenhuber“, das älteste Café in Wien locken Besucher an – mit Wiener Melange, Sachertorte und Kaiserschmarrn. Den berühmten Wiener Schmäh gibt es dort gratis. Berühmte Musiker wie Beethoven, Mozart, Schubert und auch Falco haben ihre letzte Ruhe auf den Wiener Zentralfriedhof gefunden und locken das Jahr über zahlreiche Touristen an.
In die österreichische Hauptstadt geht es ab 60 Euro: http://bit.ly/dG1P9x
Reiseführer zu über 120 Zielen findet man unter http://www.bravofly.de/content/ted/reisefuhrer/reisen-informationen.html

Weiterführende Links:
kel/Insider-Tipps-fuer-Istanbul_17295.html

ts/Rome-Jazz-Festival.html
einfos/veranstaltung/rom/festa_de_noantri/

-musikergraeber.html

*im Gegensatz zu einer Buchung 14 Tage vor Antritt der Reise
**https://cbcm.commerzbank.com/media/documents/research/economic_research/research_note/2011.01_32/18_279/Reisestudie.pdf
Bravofly ist einer der führenden Anbieter von Online-Reisebuchungen in Europa, dessen Billigflug-Suchmaschine auf Angebote von allen Billig- und Linienfluggesellschaften findet, vergleicht und bucht. Die innovative Flug-Suchmaschine steht in fünf Sprachen zur Verfügung und wird seit Kurzem durch ein fortschrittliches Vergleichssystem für Hotels ergänzt. Jährlich greifen etwa 30 Millionen User in Europa auf Bravofly zu. Bravofly-Kunden können die Tickets der gewählten Fluggesellschaft online oder telefonisch bestellen. Der Hauptsitz der Bravofly Gruppe befindet sich in der Schweiz, in Chiasso. Die Bravofly Gruppe betreibt die folgenden Webseiten:;;;;;;;
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bravofly.de/content/ted/chisiamo.html

Bravofly SA
Rosangela Leone