Schnuppertage im Seehotel Burg Spreewald

Das Seehotel Burg Spreewald bietet zum Kennenlernen des Spreewaldes von Juni bis Oktober das Arrangement „Schnuppertage“ an.

Der Spreewald ist überall durch seine Erzeugnisse bekannt, doch viele haben das einzigartige Biosphärenreservat noch nie erlebt. Das Hotel am See (Seehotel) in Burg bietet von Juni bis Oktober 2012 neugierigen Naturfreunden und Entspannungssuchenden das „Schnuppertage“-Arrangement zum Erkunden des Spreewaldes an.

Übernachtung inmitten der Natur

Ob im Einzelzimmer, Doppelzimmer oder einer der Suiten, für das Arrangement „Schnuppertage“ können Gäste jede Zimmerart im Seehotel buchen. Alle Zimmer sind modern eingerichtet und unterscheiden sich durch zusätzliche Features sowie ihre Größe und Lage. Jedoch haben sie alle eins gemeinsam: sie liegen inmitten des Biosphärenreservats Spreewald, mit Blick auf die Natur.

Das Arrangement umfasst vier Übernachtungen in der gewählten Zimmerkategorie inklusive der Teilnahme am Frühstücksbuffet und vier Abendessen im Rahmen der Halbpension.

Den Spreewald mobil erkunden

Der mit Wasserwegen, den sogenannten Fließen, durchzogene Spreewald lässt sich über zwei Möglichkeiten naturnah erkunden. Die erste Möglichkeit ist die Fahrt mit dem Kahn, der seit der Besiedelung des Spreewaldes als Transportmittel genutzt wird. Eine zweistündige Kahnfahrt, die von einem erfahrenen Kahnführer geleitet wird, ist bereits im Angebot enthalten. Die zweite Möglichkeit ist die Erkundung der umgebenden Natur mit dem Rad. Hierfür stehen den Gästen für einen Tag die hauseigenen Fahrräder kostenlos zur Verfügung.

Nach dem Ausflug können sich die Gäste in der „Spreewälder Badescheune“ im Schwimmbecken, dem „Spitzweg“ Ruhehaus mit Bibliothek „Der Bücherwurm“, den drei Saunen oder im Naturbadepool erholen. Die Nutzung der Anlagen ist für Gäste des Hotels kostenlos.

Ausführliche Informationen sind erhältlich bei der Hotel am See B-G-K Hotelbetriebsgesellschaft mbH, Burg-Kauper, Tel.: +49 (0)35603 6 50, http://www.seehotel-burg-spreewald.de

Die Hotel am See B-G-K Hotelbetriebsgesellschaft mbH bietet ihren Gästen mit ihren Häusern „Seehotel“ und „Romatikhof Seerose“ alle Annehmlichkeiten eines guten Hotels und zugleich Wellness pur im angeschlossenen Wellnessdorf „Arche Noah“. Mehrere gastronomische Einrichtungen, vom Wintergartenrestaurant bis zur Weinbar mit Kamin, halten Köstliches für die Gäste bereit. Es werden spezielle Sommer- und Winterarrangements für den Urlaub im Spreewald angeboten. Darüber hinaus können Urlauber von Frühbucher- sowie Last-Minute-Angeboten profitieren. Auch Zusatzleistungen wie Zimmerservice, Halbpension etc. sind buchbar. In der Gemeinde Burg im Spreewald (Brandenburg) gelegen, sind die Spreewaldhotels sowohl mit dem eigenen Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Kontakt:
Hotel am See B-G-K Hotelbetriebsgesellschaft mbH