Schnieder Reisen: Eine Erlebnisreise Usbekistan zu den Kulturzentren Mittelasiens.

Ein besonderer Reisetipp: „Auf den Spuren Alexanders des Großen“ in der Wüsten- und Steppenzone.

Rundreise durch die Kulturzentren Mittelasiens. Foto: LI

Eine 12-tägige Rundreise durch die Kulturzentren Mittelasiens steht jeweils im Juni, im September und im Oktober auf dem Reiseprogramm von Schnieder Reisen. Die wichtigste Handelsstraße von Ost nach West, die legendäre Seidenstraße, von der Alexander der Große vor 2300 Jahren berichtete, steht im Mittelpunkt dieser Reise. Die Hauptstadt Usbekistans,Taschkent, wird ebenso besichtigt, wie die alte Oasenstadt Chiwa mit ihren Palästen, Moscheen, Minaretten und Mausoleen. Sie zählt zu den besterhaltenen Ensembles des mittelalterlichen orientalischen Städtebaus und ist Weltkulturerbe der Unesco. Die Altstadt von Buchara, in der Sandwüste gelegen, und Samarkand, am Schnittpunkt der Weltkulturen, sind weitere Höhepunkte dieser Flug – und Busreise. Die Erlebnisreise Usbekistan mit Flug von deutschen Flughäfen, Ausflugsprogramm, Halbpension, Übernachtungen in Komforthotels und Visum ist ab 1.864EUR pro Person im Doppelzimmer (z.B. 09.-20.06.14)zu buchen. Der Usbekistan Reise-Experte Bernd K. Strecker von Schnieder Reisen hält für diese Erlebnisreise einen Katalog bereit. Informationen über diese und weitere Usbekistan Reisen gibt es auf www.schnieder-reisen.de
oder bei Schnieder Reisen, Hellbrookkamp 29, 22177 Hamburg, Tel. 040/ 3802060.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH ist ein Baltikum Reiseveranstalter, der seit 1997 im Baltikum Tourismus tätig ist. Ausserdem: Polen, Russland, Ukraine und Irland im Reiseprogramm. Schnieder Reisen hat für seine Zielgebiete einen Katalog. Alle Reisen sind auch auf der website zu lesen. Geführte und individuelle Reisen sind ebenso dabei, wie Rad-, PKW, Gruppen,-Bus- und Flugreisen.

Kontakt:
Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH