Schnellerer Service bei Tourico Holidays durch verbessertes Customer Relationship Management

Neue CRM Plattform sorgt für verkürzte Reaktions- und Vorgangsabschlusszeiten bei den Kunden

Das Service Team von Tourcio Holidays steht bereit.

ORLANDO, Fl. 15. Mai 2014 – Der Reisegroßhändler Tourico Holidays hat bekannt gegeben, ab sofort seinen Kundendienst zu stärken. Dieses erfolgt durch die Einführung einer neuen Customer Relationship Management Plattform, die Kundendaten für eine schnellere und effizientere Kundenbetreuung zentralisiert. Zusätzlich ermöglicht ein neues Anrufverteilungs- und Abfragesystem den Mitarbeitern im Callcenter, besser per Telefon erreichbar zu sein.

Die neue CRM Plattform, Zendesk, fasst alle Korrespondenzen von Touricos Kunden aus verschiedenen Abteilungen in einem zentralen System zusammen. Die Technologie versorgt Touricos globales Team aus 100 engagierten Kundendienstmitarbeitern mit Zugang zu zeitsparenden Tools wie Ticketprüfung, Steuer- und Automatisierungsprogrammen. So kann das Team aussagkräftige Auskünfte schnell und kompetent gegenüber dem Kunden geben.

„Das ist unser 20stes Jahr im Geschäft und wir sind mehr denn je darauf konzentriert, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Diese Verbesserungen sind Resultate unseres „der Partner kommt zuerst“ Denkens. Wir bewältigen 11.000 neue Buchungen pro Tag, daher war diese neue Technologie der Schlüssel dazu, uns mit unseren Kunden zusammenzuschließen und genau zu bewerten, wo wir uns verbessern können“, sagt Stephen Skidgel, Executive Vice President of Operations bei Tourico Holidays. „Leistungskennzahlen werden täglich überprüft und betriebliche Probleme sofort angesprochen um zu gewährleisten, dass jeder einzelne Kunde die erstklassige und rechtzeige Unterstützung erhält, die er verdient.“

Erste Resultate der verbesserten CRM Bemühungen waren äußerst positiv. Tourico hat die Reaktions- und Vorgangsabschlusszeiten um über 250% reduziert – von durchschnittlich 84 Stunden auf 20 Stunden. Zusätzlich hat das CRM die Effizienz um 600% verbessert mit der Umwandlung von durchschnittlich über 4.000 individuellen Emails pro Tag zu 600 vereinheitlichten Tickets. Die verbesserte Callcenter Technologie hat auch Touricos durchschnittliche Antwortgeschwindigkeit auf 13 Sekunden verbessert.

Über Tourico Holidays

Tourico Holidays ist eine Tochtergesellschaft von Travel Holdings, Inc., ein führendes weltweites Reisevertriebsunternehmen, das Verträge direkt mit Reiseanbietern, z.B. Hotels, Cruise Lines, Attraktionen, Landverkehrsmitteln uvm., abschließt. Tourico Holidays arbeitet mit einem absatzstarken Großhandelssystem, das diesen Bestand durch proprietäre Technologie an über 4.900 Kunden in 150 Ländern zur Verfügung stellt. Das globale Geschäft wird vom Hauptquartier in Orlando aus geführt sowie aus über 29 lokalen Büros mit über 560 Mitarbeitern in fünf Kontinenten.

Bildrechte: Tourico Holidays Bildquelle:Tourico Holidays

B & B Medien Multimediale PR-Agentur