Schnell in den Schnee – immer aktuell informiert

Wintersport und Winterzauber in der Region Chiemsee-Alpenland

Schnell in den Schnee - immer aktuell informiert

(NL/8759282005) Auf der Seite www.chiemsee-alpenland.de können Wintersportfans sich vor dem Start in das Ski- oder Langlaufwochenende aktuell über die Schneehöhen der Region informieren. Sechs Wintersportgebiete in der Region sind detailliert und stets aktuell vorgestellt. Die Seite „Schneebericht“ gibt Aufschluss über die Schneehöhen in Berg und Tal, die Anzahl der geöffneten Pisten, die Länge der gespurten Loipen und vieles mehr.

Am 7. Februar um 11 Uhr meldet der Wendelstein etwa eine Schneehöhe von 170 Zentimetern auf dem Gipfel. Acht Kilometer Piste sind geöffnet, die Abfahrt ins Tal ist frei. Die Skigebiete zwischen Kampenwand und Hocheck melden mehrheitlich „sehr guten Pistenzustand“. Im Tal sind im Wendelsteingebiet 60 Kilometer Loipe gespurt, sowohl für klassisch, als auch für Skating. Der Zustand der Loipen ist ebenfalls mit „sehr gut“ angegeben. Die Seite informiert auch über Rodelbahnen und die Möglichkeit, bei Flutlicht Ski zu fahren – etwa im Skigebiet Hocheck in Oberaudorf.

„Kostenlos Skifahren“ können Gäste in Oberaudorf vom 22. Februar bis 5. März. Wer bei ausgewählten Gastgebern einen Aufenthalt von vier/sieben Nächten bucht, erhält einen Vier/Sieben-Tages-Skipass kostenlos. Weitere Informationen stehen auf www.oberaudorf.de.

Auch für Wintersportmuffel hat die Region Chiemsee-Alpenland viel zu bieten. Für das kommende Wochenende (8. bis 10. Februar) gibt es für Kurzentschlossene noch bis Freitag, 8. Februar, um 18 Uhr die Möglichkeit, sich telefonisch zu einer der „Winterzauber“-Veranstaltungen anzumelden. Die Auswahl reicht von winterlichen Rundgängen auf der Fraueninsel über spannende Stadtführungen in Wasserburg am Inn bis zu romantischen Winterwanderungen im Naturschutzgebiet. Das Programm wird zum letzten Mal in diesem Jahr noch einmal vom 15. bis 17. Februar angeboten. Hier sind noch für kurze Zeit Buchungen über die Seite www.chiemsee-alpenland.de beziehungsweise telefonische Anmeldungen unter Telefon 08051 965550 möglich (bis zum 15. Februar um 18 Uhr).

Einen Wochenend-Aufenthalt in der Region Chiemsee-Alpenland gibt es für zwei Personen in einer Ferienwohnung bereits ab 72 Euro. Weitere Auskünfte erteilt das Chiemsee-Alpenland Infocenter unter Telefon 08051 965550.

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG ist die offizielle Marketingorganisation des Landkreises und der Stadt Rosenheim in Oberbayern. Die Region zählt zu Deutschlands beliebtesten Feriendestinationen für Aktivurlauber, Familien, Gesundheits- und Wellnessreisende, Kulturliebhaber sowie Kongress- und Tagungsgäste. Die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG hat ihren Sitz in Bernau am Chiemsee. Dort betreibt sie auch ein Informations- und Buchungscenter.

Kontakt:
Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG