Schneealarm im Skigebiet Willingen

Ski-, Flutlichtfahren und Rodeln am Wochenende möglich

Schneealarm im Skigebiet Willingen

Winterspaß in Willingen (Bildquelle: Gemeinde Willingen)

Willingen, 18. Februar 2016 – Ein wenig Naturschnee und viel Kunstschnee bedecken zurzeit die Pisten auf den beiden Willinger Skibergen. Die 35 Zentimeter dicke Schneeauflage wächst stündlich und verspricht jetzt schon gute Wintersportbedingungen. Alle Liftanlagen laufen, alle Pisten und Verbindungsabfahrten sind befahrbar. Ein Tipp für diejenigen, die am Wochenende kommen möchten: Der Samstag wird der schönere Tag sein.
Bis zur Wochenmitte wurden die Wintersportler mit herrlichstem Kaiserwetter verwöhnt. Auch heute, am Donnerstag, kommen die Gäste in den Skigebieten in den Genuss von sonnigen Abschnitten und trockener Kälte. Am Freitag ziehen Schneefälle auf, die der Willinger Bergwelt erneut Pulverschnee bescheren. Noch in der Nacht zu Samstag liegen die Temperaturen bei etwa minus drei Grad, sodass weiter Schnee produziert werden kann. Wer Ski- und Schneespaß erleben möchte, sollte also dieses Wochenende nach Willingen kommen!

Freitag und Samstag: Flutlicht und Apres Ski

Freitag und Samstag gehen in Willingen auch die Flutlichtspots wieder an. Ab 18.30 Uhr bis 21.45 Uhr können Skifahrer, Snowboarder und Rodler an acht Skiliften mit Hüttenpartys direkt an den Pisten Spaß haben – das Wochenende kann kommen!

Fakten Skigebiet Willingen:

Mobil 0170-4558710

Bildquelle: Gemeinde Willingen

Willingen- Alles was ich will
Die Fülle an Urlaubsmöglichkeiten ist einmalig in Deutschland.
Als größter Ortsteil und Namensgeber für die Gemeinde bietet das Fremdenverkehrszentrum Willingen alles, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört: gepflegte Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie eine leistungsstarke Gastronomie, die internationale kulinarische Köstlichkeiten anbietet.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Abenteuer-Golfplatz, Besucherbergwerk, Eissporthalle, Kabinen-Seilbahn, Hochheideturm, Glasbläserei, Kartbahn, Kletterhalle, Lagunen-Erlebnisbad, Mühlenkopfschanze, Sommerrodelbahn, Wild- und Freizeitpark, Brauhaus, gepflegtes Rundwanderwegenetz, Mountainbike-Parcours mit Freeride- und Downhillstrecken.
Im Winter verwandelt sich Willingen in einen internationalen Wintersportplatz und bietet großen und kleinen Skihasen alles, was man sich an Schneespaß vorstellen kann: 20 Skilifte an fünf beschneiten Hängen, 90 km gespurte Langlaufloipen, Rodelhang, Skischulen und Skikinderland mit Zauberteppich, Snowboard- und Swingbofahren, Pferdeschlittenfahrten, Apres-Ski, FIS-Weltcup-Skispringen mit den Top-Athleten und vieles mehr.

Gemeinde Willingen
Ernst Kesper