Schleswig-Holstein Wake-Meisterschaften 2016 am Weissenhäuser Strand

29. August 2016 – Am 3. September ab 10 Uhr messen sich die besten Wassersportlerinnen und Wassersportler bei den offenen Schleswig-Holstein Wake-Meisterschaften 2016 im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee. Dabei werden Meisterinnen und Meister im Cable Wakeboarden gekürt. „Wir freuen uns, dieses tolle Ereignis auf unserer Wakeboard- und Wasserski-Anlage WaWaCo zusammen mit dem Deutschen Wasserski- und Wakeboardverband (DWWV) auszurichten – der Eintritt ist frei“, erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Teilnehmen können alle Schleswig-Holsteinischen, nationalen und internationalen Wakeboarder zwischen 6 – 66 Jahren, das Startgeld beträgt 40,00 Euro. Die Schleswig-Holsteinischen Meisterschaften werden in folgenden Klassen ausgetragen: Boys/Girls (15 J. und darunter), Junior Men/Junior Ladies (19 J. und darunter), Open Men/Open Ladies (keine Altersbeschränkung), Master/Veteran Men/Ladies (über 30 J.) – international erfolgreiche Fahrerinnen und Fahrer werden gebeten, in der offenen Klasse mitzufahren.

Neben den sportlichen Wettkämpfen gibt es ein großes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Hierzu gehören kostenloses Bullriding und Flightseeing genauso wie Live-Musik vom DJ und ein großes gastronomisches Angebot. Ferienpark-Maskottchen Hops kümmert sich mit einem vielfältigen Animationsprogramm um die kleinen Gäste und Mutige, die noch keine Wakeboard-Profis sind, nehmen an einem Anfängerkurs am Little Bro teil. Hierfür melden sich Interessierte vorher an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Weitere Informationen können unter www.weissenhaeuserstrand.de sowie unter www.wawaco.de abgerufen werden.

Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee/Hohwachter Bucht ist mit seinen umfangreichen Sport-, Erlebnis-, Wellness- und Übernachtungsmöglichkeiten einmalig in Norddeutschland. Auf 950.000 Quadratmetern können Gäste zwischen Apartment, Ferienhaus, Penthouse und 4-Sterne-Hotel wählen. Zusätzlich zum klassischen Ostseeurlaub am weißen Sandstrand bietet die Anlage das ganze Jahr über wetterunabhängige Ferien: Subtropisches Badeparadies, Wasserski- und Wakeboardanlage WaWaCo, Abenteuer Dschungelland, Heimspiel, Animation, Kidz Club, Sport- und Spielpark sowie Dünenbad. Auch gastronomisch wird auf Vielfalt gesetzt. Vom Dschungel-Restaurant über das Spezialitätenrestaurant „Sonnenrose“ und die „Osteria“ hin zum Bistro und zum „Möwenbräu“ inklusive Buffet-Bereich, Live-Cooking-Station, A-la-carte-Restaurant, Eventbereich und Ausschank des Hausbiers „Möwenbräu“ – kulinarisch ist für alle etwas dabei. www.weissenhaeuserstrand.de

Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Sabrina Ollmann
Seestrasse 1