Schiffskritiken.de jetzt auf Facebook

Das unabhängige Bewertungsportal für Kreuzfahrtschiffe www.schiffskritiken.de ist nun auf Facebook vertreten. Unter www.facebook.com/schiffskritiken besteht die Möglichkeit, ein Fan von Schiffskritiken.de zu werden und über Reiseberichte und Schiffsbewertungen informiert zu werden.
Schiffskritiken.de jetzt auf Facebook

Berlin, 10. August 2011

Schiffskritiken.de steht nun auch auf Facebook.de zur Verfügung. Interessierte können die unabhängige Plattform für Kreuzfahrtbewertungen unter dem Begriff „Schiffskritiken“ bei Facebook finden und sich als Fan eintragen.

Dem registrierten Kreuzfahrtfreund werden dann unter der Rubrik Neuigkeiten alle neuen Reiseberichte und Bewertungen angezeigt, die auf www.schiffskritiken.de von Schiffsreisenden eingestellt wurden. Er hat die Möglichkeit, hierzu Kommentare abzugeben und sich mit anderen Facebook-Mitgliedern auszutauschen. Zudem können direkt auf der Facebook-Seite von Schiffskritiken.de eigene Beiträge oder Fotos eingestellt werden.

„Durch den Beitritt bei Facebook wird unsere Seite interaktiver.“ so der Gründer Sven Tornow. „Die Reisenden haben jetzt die Möglichkeit, direkt miteinander in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen und über eigene Erfahrungen zu berichten.“ Ein Gewinn für Schiffsurlauber, denen die Entscheidung für die nächste Kreuzfahrt so erleichtert werden kann. Sie erhalten auf diese Weise noch mehr Informationen zu den Schiffen und weitere hilfreiche Tipps für Ausflüge.

Weitere Informationen erhalten Kreuzfahrt-Fans hier: http://www.schiffskritiken.de

Der Berliner Sven Tornow hat das Portal www.schiffskritiken.de 2006 ins Leben gerufen, auf dem
sämtliche Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffe von ehemaligen Passagieren bewertet werden.

Als absoluter Kreuzfahrt-Fan, der schon über 20 Schiffsreisen gemacht hat, weiß Sven Tornow,
dass jedes Schiff sein eigenes Publikum hat und wie wichtig es ist, sich im Vorfeld zu informieren.

Kreuzfahrt ist nicht gleich Kreuzfahrt, die Schiffe sind sehr unterschiedlich, doch meist bekommt
man Informationen und Bewertungen über ein Schiff nur auf Websites, hinter denen eine
Verkaufsabsicht steckt. Schiffskritiken.de ist dagegen eine völlig neutrale, nicht kommerzielle
Plattform, die weder von einer Reederei noch von einem Reisebüro abhängig ist.

Inzwischen wurden mehr als 1.000 Bewertungen und über 100 ausführliche Reiseberichte von
unabhängigen Gästen, die selbst an Bord waren, veröffentlicht. Es werden Fragen wie „Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen?“ oder „Gibt es eine feste Kleidungsordnunng an Bord?“ zur mehr als 100 Schiffen gestellt und beantwortet.

Schiffskritiken.de
Sven Tornow
Horber Str. 27
13469 Berlin
info@schiffskritiken.de
+49-30-40636336
http://www.schiffskritiken.de