Saisonseröffnung der ZLSM am 22. Februar 2015

Schienenbus der ZLSM

Schienenbus fährt wieder über die Millionenlinie

Am Sonntag, dem 22. Februar 2015, beginnt bei der ZLSM die Frühjahrssaison. An jedem Sonntag steht der Schienenbus aus den 1950er Jahren bereit, um die Gäste entlang der schönsten Orte Südlimburgs zu fahren.

Die Winterpause bei der ZLSM dauerte nicht lange. Zeit genug für die Ehrenamtler, die neue Saison vorzubereiten und notwendige Reparaturen vorzunehmen. Anders als in den vorigen Jahren, als am ersten Aprilwochenende die Dampfsaison begann, wird nun bis zum Sonntag, dem 3. Mai, der nostalgische Schienenbus über die Millionenlinie fahren. Am Sonntag, dem 3. Mai, beginnt dann die Dampfloksaison 2015. Der Schienenbus fährt um 10.25 Uhr, 12.55 Uhr und 15.55 Uhr von Simpelveld nach Schin op Geul.

Das längste Museum Limburgs wird noch länger

Die ZLSM, auch das längste Museum Limburgs genannt, bietet ihren Gästen Ausflüge zu einigen der schönsten Flecken Südlimburgs, wie zum Kloster in Wittem oder zum Schlossgarten Alt-Valkenburg (Kasteeltuin Oud-Valkenburg). Entlang der Strecke liegen zudem viele romantische Wanderrouten. Wer ein Kombiticket Veolia / Miljoenenlijn kauft (erhältlich an allen Veolia-Ticketautomaten und bei der ZLSM) kann von Kerkrade bis Maastricht alle Attraktionen besuchen und sich individuell einen Museumstag in Südlimburg zusammenstellen.

Frühjahrsangebote

Die ZLSM hat zwei exklusive Frühjahrsangebote zusammengestellt: „Bergbau und Eisenbahn“ („Mijnen en Treinen“) sowie die „Frühlingswunder-Wanderung“ („Voorjaarswonder wandeling“). Im Jahr der Minen (Jaar van de Mijnen) lohnt sich zudem der Besuch des Bergbaumuseums (Mijnmuseum) in Heerlen. Alle Angebote an den Schaltern erhältlich.

Weitere Infos zu Fahrzeiten und Preisen online oder im Büro der ZLSM unter 00 31 – 45 – 544 00 18 (Mo-Fr 9.00-14.00 Uhr). www.miljoenenlijn.nl

KAM3 wurde 1993 gegründet und ist auf die Beratung in der Kommunikation, PR, Marktforschung, Mediaplanung und Werbung spezialisiert.
KAM3 verfügt über viel Erfahrungen in den Bereichen Design, Ethnomarketing, Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Vojislav Miljanovic