Sardinien: for Singles only

Drei Programme nur für Alleinreisende – Bade- oder Segelurlaub ohne Langeweile

Sardinien: for Singles only

In Santa Teresa Gallura wohnt die Single-Gruppe im 4-Sterne-Hotel Diana

HAMBURG – 22. Mai 2018. Sardinien – Trendreiseziel, Insel der Reichen und der Schönen. Und Treffpunkt von Alleinreisenden: Sunwave, Spezialveranstalter für Singlereisen, bietet Sardinien 2018 in drei Varianten an: als Strandurlaub mit 3- oder 4-Sterne-Hotel. Und als Segeltörn kombiniert mit Korsika. Die einwöchigen geführten Touren sind für Solourlauber in passenden Altersgruppen reserviert. Paare und Familien sind nicht dabei, Langeweile kommt auch nicht auf: Ein erfahrener Reiseleiter organisiert jede Menge Aktivitäten – vom Ausflug über gemeinsamen Sport bis zum abendlichen Barbesuch.

Mietwagen-Konzept: ein Wagen für drei Teilnehmer – flexibler als Reisebus

Alle Teilnehmer treffen sich am Flughafen in Olbia. Bei den Badereisen geht es zusammen per Mietwagen zum Hotel. Jeweils drei Urlauber teilen sich einen Wagen und lernen sich so gleich kennen. Das Auto steht ihnen auch während der Reise zur Verfügung – für gemeinsame Ausflüge ebenso wie für individuelle Touren. „Dieses Mietwagen-Konzept ist typisch für uns. Es macht die Teilnehmer unabhängig, spart am Flughafen die Wartezeit auf den Transfer, ist flexibler als ein Reisebus und bringt Solourlauber schon bei der Anreise ins Gespräch“, unterstreicht Sunwave-Geschäftsführer Otto Witten.

3-Sterne-Hotel in Budoni für aktive Singles – mit Wassersport und Wandern

Ideal für aktive Singles ist das 3-Sterne-Hotel Pedra Niedda im sardischen Budoni. Das familiär geführte Haus liegt nur fünf Minuten vom Strand entfernt. Ideal für Wasserfans, die schwimmen, schnorcheln oder baden wollen. Zum Programm gehören Ausflüge mit dem Mietwagen. Wer gern wandert, kommt am Golfo di Orosei im Naturpark Oasi Biderosa auf seine Kosten.

4-Sterne-Hotel in Santa Teresa Gallura – strand- und altstadtnah

Zweiter Single-Standort ist das komfortable 4-Sterne-Hotel Diana in Santa Teresa Gallura. Nah an der Altstadt und den Stränden von Santa Reparata oder Rena Bianca. Von hier aus entdecken Solorurlauber u. a. das nahe gelegene Capo Testa, die legendäre Costa Smeralda und Korsika.

Segeltörn Sardinien – Korsika: auch für Einsteiger

Segelfans kombinieren Sardinien und Korsika. Die Rundreise ab Olbia mit Skipper, Segelanleitung und erlebnisreichen Landgängen eignet sich auch für Einsteiger. Vorbei an der Costa Smeralda geht es zu den Maddalenen-Inseln, nach Cala Gavetta, zum Cap d“Orso bis zum korsischen Hafenort Bonifacio. Nachts ankert die Yacht in malerischen Häfen und kleinen Buchten. Die gemütlichen Boote sind gut ausgestattet, pro Schiff sind vier bis acht Gäste gemeinsam unterwegs.Text 2.520 Z. inkl. Leerzeichen

Reisetermine und Preise (inkl. Flug, Hotel/Unterkunft, Reiseleitung, Programm, Ausflüge etc.) – 2018:

Sardinien/Santa Teresa, 4-Sterne-Hotel Diana, in verschiedenen Altersgruppen,

Mai bis Okt., 1 Woche ab 833,- Euro

Sardinien/Budini, 3-Sterne-Hotel Pedra Niedda, in verschiedenen Altersgruppen,

Mai bis Okt., 1 Woche ab 833,- Euro

Sardinien/Korsika, Segeltörn, in verschiedenen Altersgruppen, Mai bis Okt., 1 Woche ab 466,- Euro

KURZPROFIL

Gemeinsam mehr erleben: im Urlaub Leute kennenlernen, sportlich aktiv sein, zusammen essen, etwas unternehmen oder relaxen. Das ist das Konzept von Sunwave Singlereisen. Der 1986 gegründete Veranstalter spricht Alleinreisende an, die gemeinsam mit anderen Singles ihrer Altersgruppe unterwegs sein möchten – ohne Paare und Familien. Menschen, die Lust auf eine ungezwungene Atmosphäre, nette Gespräche, Spaß in der Gruppe, aber auch individuellen Freiraum haben. Der Jahreskatalog von Sunwave enthält rund 50 Programme mit Reiseleitung weltweit: Ski- oder Strandurlaub, Städte- und Schiffsreisen, Ferntrips und Silvestertouren.

Alle Fotos honorarfrei ausschließlich mit Quellenangabe Sunwave Reisen

Sunwave Gruppen- und Singlereisen GmbH