SapientNitro entwickelt Star Alliance Experience fürs iPad

SapientNitro entwickelt Star Alliance Experience fürs iPad

Star Alliance Experience by SapientNitro

Köln, 21. Mai 2013 – Bestens verbunden: Als weltweit führendes Fluglinien-Netzwerk bietet Star Alliance seinen Kunden ein Höchstmaß an Komfort und Effizienz auf internationalen Flugreisen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 wuchs die Allianz von fünf auf aktuell 27 Airlines an und bietet jährlich rund 670 Millionen Passagieren ein Reiseerlebnis auf Premiumniveau. Passend zu diesem Serviceanspruch beauftragte Star Alliance die Multichannel-Agentur SapientNitro mit der Entwicklung einer iPad-App. Der „Star Alliance Navigator“ ist ab sofort kostenlos im App Store (Link: https://itunes.apple.com/app/star-alliance-navigator-for/id641502407?mt=8) erhältlich.

„Der Star Alliance Kunde von heute erwartet auch im digitalen Kommunikationskanal ein Markenerlebnis, das auf ihn zugeschnitten ist und emotional anspricht. Unsere neue iPad-App bietet den Nutzern eine personalisierte Star Alliance Experience, die sie intuitiv und multimedial über die Vorteile unseres Netzwerks informiert und mit praktischen Services auf der Reise unterstützt“, so Justin Erbacci, Vice President Customer Experience and Technology bei Star Alliance.

Auf Basis eines umfassenden Customer Experience Konzepts entwickelte SapientNitro eine App, die den Nutzer proaktiv und passend zu Zeit und Ort des Reisenden mit relevanten Informationen versorgt. Emotionale und multimediale Inhalte laden dazu ein, das Netzwerk per Touch-Navigation zu erforschen und seine zahlreichen Benefits zu entdecken. Zudem enthält die Navigator-App informative Inhalte zu den Mitgliedern der Star Alliance und bietet dem Passagier mithilfe von Flugsuche und Flugstatus, Lounge Finder und Airport Information konkreten Support während der Reise.

Highlight der App ist das innovative und unterhaltsame „My Trip“-Feature, in dem der Kunde seine persönlichen Reisen planen und abspeichern kann. Mit dem Finger auf dem 3D-animierten Globus-Emblem der Star Alliance hat der Nutzer die Möglichkeit zu entdecken, wie oft er bereits um die Welt gereist ist, und kann dies mit seinen Freunden und Kollegen teilen. Auch findet er hier auf einen Blick personalisierte Informationen zu seinem aktuellen Reisestatus.

„Der Star Alliance Navigator ist der perfekte Reisebegleiter: praktisch, informativ und unterhaltsam. Mit diesem Service hebt sich Star Alliance deutlich von anderen Netzwerken ab und bietet seinen Kunden gleichzeitig ein spannendes Markenerlebnis“, so Joachim Bader, Executive Director bei SapientNitro.

Bildrechte: SapientNitro

Über das SapientNitro Experience Studio
Das SapientNitro Experience Studio bietet weitreichende Expertise in der Umsetzung von Brand Experience und Commerce-Lösungen für Mobile, Tablet und InStore – über sämtliche Technologien und Plattformen hinweg. Mit diversen Cannes Löwen ausgezeichnet arbeitet das SapientNitro Experience Studio für Unternehmen wie: Lufthansa, Europcar, HUGO BOSS, Audi, MediaSaturn, bonprix u.v.m.

Über SapientNitro
SapientNitro (www.sapientnitro.de) ist eine neue Dimension von Agentur, die das Prinzip des Storytellings auf eine revolutionäre Art und Weise in die „Always-On“-Welt überträgt. SapientNitro entwickelt einzigartige „Never-ending Stories“, die sämtliche Ebenen von Markenkommunikation, Digital Engagement und Omnichannel-Commerce umfassen, und erschafft so für seine Kunden eine neue Intensität der lückenlosen Zielgruppen-Ansprache. Dort, wo Kreativität und Vorstellungskraft auf vernetzte Systeme und Denkstrukturen treffen, beginnt das, was SapientNitro Storyscaping nennt.

Die Idea Engineers von SapientNitro sind auf eine noch nie da gewesene Art und Weise miteinander vernetzt – über Disziplinen, Perspektiven und Kontinente hinweg, zu einem schlagkräftigen, globalen Team. Mit dieser revolutionären Form der Ideenfindung gelingt es, ausschlaggebend und nachhaltig zum Erfolg von weltweit rund 1.000 Kunden beizutragen. Dazu gehören Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, SAP, Siemens und Swisscom.

Die Agentur mit Hauptsitz in den USA unterhält 31 Standorte weltweit. Im deutschsprachigen Raum ist sie in München, Düsseldorf, Köln und Zürich vertreten. SapientNitroSM ist eine Unternehmenseinheit der 1991 in Cambridge, Massachusetts gegründeten Sapient® Corp. (NASDAQ: SAPE).

Weitere Informationen sind auf der Webseite www.sapientnitro.de oder auf Twitter @sapientnitro erhältlich.

Sapient is a registered service mark of Sapient Corporation.

Kontakt
SapientNitro Experience Studio
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
piontek@forvision.de
http://www.sapient.com/presse/

Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de