Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Aug
29

Santiano in Bielefeld

Seeleute kommen in der Welt rum, sie erzählen abenteuerlicher Geschichten und sie haben ihre eigenen Lieder, die sogenannten Shantys. Wer gerne gute Seemannslieder hören will, sollte am 2. Oktober 2012 um 20:00 Uhr in der Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld sein, denn dort treten Santiano auf.

Santiano sind ein Phänomen. Denn die fünf Musiker haben es geschafft, Shantys, die streng genommen zur Volksmusik gehören, einem breiten Publikum bekannt zu machen. Ihr Debütalbum „Bis ans Ende der Welt“ schoss auf den dritten Platz der Album Charts. Und wenn Santiano in Bielefeld auf der Bühne stehen, sorgen sie bei ihren Zuhörern dafür, dass sehr schnell ein Feeling von Fernweh und Seefahrerromantik aufkommt. So unglaublich wie der Erfolg von Santiano, ist auch die Entstehungsgeschichte der Band. Fünf Männer trafen sich zufällig auf einem Fest und kamen ins Gespräch. Schnell wurde klar, dass sie die gleichen Interessen haben. Als zwei von ihnen spontan zu den Instrumenten griffen und einen Shanty anstimmten, war die Band Santiano geboren. Die Besatzung stand fest und jetzt hieß es nur noch, auf den richtigen Kurs zu kommen. Da alle Mitglieder von Santiano zur See gefahren sind, fällt es ihnen leicht, dem Publikum ihre Musik näher zu bringen. Ihre Lieder, die sie in Bielefeld singen werden, erzählen von der Sehnsucht nach dem Meer, vom Abschied am Hafen, aber auch von der harten Arbeit an Bord und dem gemütlichen Beisammensein der Besatzung nach getaner Arbeit. Die Lieder, die Seeleute seit Jahrhunderten singen, haben Santiano in ein neues wunderbares Licht gesetzt.
Am 2. Oktober in Bielefeld übernachten und bei Expedia unter www.expedia.de/Bielefeld-Teutoburger-Wald-Hotel.0-n6053509-0.Reise-Angebote-Filter-Hotels die besten Unterkünfte finden.

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Kontakt:
Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
42 Earlham Street Covent Garden
WC2H 9LA London, United Kingdom
+44 2070192763
jlloyd@expedia.com
http://www.expedia.de

Pressekontakt:
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10
80637 München
+49 69 405 702 777
meldungen@expedia.com
http://www.expedia.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»