Sand für Sylt

Más-Emotion startet Hilfsaktion für die Nordsee-Insel Sylt!

Jahr für Jahr verliert Sylt mehr an Substanz. Die letzten Orkantiefs haben der Nordsee-Insel bedrohlich zugesetzt. Vielerorts sind die Vordünen weggerissen und die Wellen nagen ungebremst und unerbittlich an dem beliebten Eiland. Um Sylt vor dem Untergang zu bewahren, sind kostenintensive Sandaufspülungen unumgänglich.

Mit der Hilfsaktion „Sand für Sylt“, bei der kleine Sandtütchen für den nächsten Inselurlaub unter www.SandfuerSylt.de verkauft werden, ruft die Werbe- und PR-Agentur Más-Emotion alle Sylt-Reisenden zum Mitmachen auf. „Natürlich kann 1 kg Sand allein die Insel nicht retten“, sagt Antonio Marin, Projektleiter und Mitinhaber der Agentur. „Die Masse macht“s. Außerdem wollen wir mit dieser Aktion die Urlauber für den Küstenschutz sensibilisieren. Jeder kann helfen! Und anstatt sich Sand von der Insel als Souvenir mit nach Hause zu nehmen, geben wir ihn Sylt zurück!“

Wer die Aktion „Sand für Sylt“ unterstützt, tut zudem gleich doppelt Gutes: Der Gewinn wird 1:1 als Spende weitergegeben. Er geht an den Förderkreis SyltKlinik e.V., der sich für die Rehabilitation krebskranker Kinder und derer Familien einsetzt. Weitere Unterstützung erhält die soziale Institution für Menschen mit Behinderungen, die Stiftung Drachensee in Kiel, die den „Sand für Sylt“ verpackt und verschickt.

Más-Emotion ist eine Werbe- und PR-Agentur mit breit gefächertem Dienstleistungsportfolio und namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt der Agenturtätigkeit ist gleichwohl die Betreuung von Unternehmen aus der Tourismuswirtschaft. Zuletzt wurde die Agentur mit dem Publikumspreis des Werbe Grand Prix in der Kategorie „Kataloge Tourismusverbände“ ausgezeichnet.

Más-Emotion
Antonio Marin